Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sohn nimmt AC/DC-Drummer Phil Rudd in Schutz

von
teilen
mailen
teilen

Vergangene Woche wurde AC/DC–Drummer Phil Rudd des Mordauftrages an zwei Personen, der Androhung von Mord sowie des Besitzes von Rauschgift (Methampehetamine und Cannabis) angeklagt. Während die Anklage wegen Mordauftrag aus Mangel an Beweisen einen Tag später zurückgezogen wurde, besteht weiterhin die Anklage wegen Mordandrohung und Drogenbesitz.

Bis zu seinem nächsten Gerichtstermin am 27. November steht Rudd daher in Tauranga, Neuseeland unter Hausarrest.

Während sich die Mitglieder von AC/DC weiterhin bedeckt halten und bisher nur bekannt gegeben haben, dass Rudds Abwesenheit weder die Veröffentlichung des neuen Albums ROCK OR BUST noch die dazugehörige Tour 2015 beeinflussen wird, erklärt Rudds Sohn Thomas:

„Alles, was ich sagen will ist, dass mein Vater ein guter Kerl ist. Er ist nicht perfekt, aber er würde niemanden verletzten.“

Nachbarin Prue Calwell bestätigt dies und ergänzt:

„Er ist ein wirklich netter Mann, sehr gesprächig und freundlich. Aber er ist auch sehr zurückgezogen – wir sehen und hören nicht viel von ihm.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite