Sodom und Roberto Blanco machen gemeinsame Sache

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Allein in Deutschland sind rund 1,2 Millionen Menschen von Demenz betroffen. Darauf, und auf die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft wollen sowohl Sodom, als auch Roberto Blanco aufmerksam machen. Anstatt aber allzu betroffen rüberzukommen, haben sich die beteiligten Parteien für einen humorvollen und unterhaltsamen Beitrag entschlossen, der auch eine Metal-Version von ‘Ein bisschen Spaß muss sein’ beinhaltet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sodom-Chef Tom Angelripper erklärt: „Alzheimer ist eine Krankheit, die man nicht vergessen darf und der Spot ruft dies auf besonders witzige Art und Weise ins Gedächtnis.“

Heute leben in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen mit Demenzerkrankungen. Ungefähr 60% davon leiden an einer Demenz vom Typ Alzheimer. Ihre Zahl wird bis 2050 auf 2,6 Millionen steigen, sofern kein Durchbruch in der Therapie gelingt.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Der unbekannteste Gitarrist

Das komplette Interview mit Sodom findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! "Was wollen wir denn in Brasilien?" Nach BETTER OFF DEAD standen Sodom ohne Gitarrist da. Mal wieder. Der 1990 eingestiegene Michael Hoffmann verdrückte sich nach Brasilien, wo er ein Studio eröffnen und mit Sodom ein Album aufnehmen wollte. „Darauf hatten wir aber keinen Bock, und Chris (Witchhunter, Schlagzeug – Anm.d.A.) schon mal gar nicht. Was wollen wir denn in Brasilien?“, merkt Tom Angelripper an. „Da war der Drops gelutscht und…
Weiterlesen
Zur Startseite