Sodom sponsoren Duisburger Jugendfußballer

von
teilen
mailen
teilen

Der etwas andere “Deal”: Der Schriftzug der Gelsenkirchener Thrash-Institution Sodom prangert nun nicht mehr nur auf vielen Bandshirts, sondern auch auf den Trainingsanzügen und -pullis der Nachwuchsfußballer der Eintracht Duisburg.

Wie die WAZ berichtet, ist Sodom-Chef Tom Angelripper schon länger bekennender Fan der E2-Jugendmannschaft aus Duisburg und feuert die Talente auch regelmäßig bei Spielen an. Als diese dann sogar den Südpokal für sich entscheiden konnten, ließ der Sänger ein ordentliches Sümmchen springen, von dem dann die neuen Trainingsanzüge gekauft wurden.

Obendrein wurde auch noch Onkel Toms ‘Auf Immer Und Ewig’ zur Mannschaftshymne auserkoren, womit die Eintracht wohl endgültig die metallischsten Nachwuchskicker in ihren Reihen halten dürfte.

Die Band soll deshalb sogar darüber nachdenken, die komplette Mannschaft bei einem ihrer Konzerte auf die Bühne zu holen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet (Avantasia): Die Gefahr von Live-Auftritten

Es kommt nicht selten vor, dass sich Musiker bei Liveshows verletzen. Vor allem Frontmänner und -frauen vollführen auf der Bühne mitunter waghalsige Aktionen, die schiefgehen können. Im Fall von Tobias Sammet kam es 2012 bei einem Auftritt mit Edguy zu solch einer schmerzhaften Erfahrung, wie der Sänger im Interview bei Side Jams With Bryan Reesman erzählt. Als Kind habe Sammet Fußballspieler werden wollen. Bekanntlich lief es letzten Endes jedoch auf eine Musikkarriere hinaus. Dennoch sieht er gewisse Parallelen. „Wenn man Sport treibt und als Musiker auf Tour ist, muss man vorsichtig sein. Wenn man unterwegs ist und irgendetwas macht –…
Weiterlesen
Zur Startseite