Sodom: früherer Gitarist Dirk „Strahli“ Strahlmeier ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Todesursache ist noch unbekannt, wie ein offizielles Statement auf der Sodom-Homepage erkärt:

„Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist unser Ex-Gitarrist Dirk „Strahli“ Strahlmeier in diesem Monat in einem Düsseldorfer Krankenhaus gestorben. Die genauen Umstände seines Todes sind uns zur Zeit aber noch nicht bekannt. Strahli spielte das Album „Masquerade in blood“ ein, welches 1995 bei SPV erschien. Danach hatten wir den Kontakt zu ihm verloren. Wir möchten an dieser Stelle seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.“

Dirk Strahlmeier war nur kurz bei Sodom – 1995 bis 1996 – und auch nur auf dem einen Album MASQUERADE IN BLOOD zu hören.

Dirk Strahlmeier ist nicht der erste Sodom-Musiker, der mittlerweile verstorben ist, denn schon am 08.09.2008 verschied ihr ehemaliger Schlagzeuger Chris „Witchhunter“ Dudek.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Der unbekannteste Gitarrist

Das komplette Interview mit Sodom findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! "Was wollen wir denn in Brasilien?" Nach BETTER OFF DEAD standen Sodom ohne Gitarrist da. Mal wieder. Der 1990 eingestiegene Michael Hoffmann verdrückte sich nach Brasilien, wo er ein Studio eröffnen und mit Sodom ein Album aufnehmen wollte. „Darauf hatten wir aber keinen Bock, und Chris (Witchhunter, Schlagzeug – Anm.d.A.) schon mal gar nicht. Was wollen wir denn in Brasilien?“, merkt Tom Angelripper an. „Da war der Drops gelutscht und…
Weiterlesen
Zur Startseite