Die deutschen Thrash Metal-Wegbereiter tun es wieder: Sodom arbeiten an einem neuen Album. Sie produzieren es in Eigenregie und können sich so Zeit lassen. Einige Songs seien aber schon geschrieben, wie Sänger und Bassist Tom „Angelripper“ jetzt im Interview mit metalmaniac.ro auf dem französischen Festival Hellfest, verriet.
„Wir haben bereits einige gute Songs geschrieben“, so Angelripper. „Es müssten schon sieben oder acht Songs sein. Im Moment sind wir noch im Stadium der Vor-Produktion. Das Besondere an diesem Album ist, dass wir keinerlei Druck haben.“
Alte-Schule-Thrash
Die Thrash-Urgesteine hätten sich aber vorgenommen, das Album im April oder Mai 2016 zu veröffentlichen, verriet Tom weiter. Herauskommen soll ein echtes Old-School-Ablum:
„Dieses Album wird definitiv das härteste Sodom-Album aller Zeiten, denn wir produzieren es ganz allein. Wir haben keinen großen Produzenten. Unser alter Produzent Waldemar Sorychta ist sehr gut, aber wir haben so viele eigene Ideen, die wir verwirklichen wollen. Es wird ein Album, dass sich auf die Wurzeln von Sodom zurückbesinnen wird.“
Seht hier den kompletten Hell Fest-Auftritt von Sodom
https://youtu.be/IE2VNCzv4Uo