So viel Schnee liegt gerade am Full Metal Mountain!?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem Heavy Metal-Winterurlaub steht nichts mehr im Wege: Der Full Metal Mountain meldet Neuschnee in satter Menge!

Am Donnerstag (3.3.2016) meldet der Austragungsort, das Skigebiet Nassfeld via Facebook 30 Zentimeter Neuschnee und damit eine Schneehöhe von 260 Zentimetern, begleitet von Fotos wie aus einem Winterwunderland. Kaum vorstellbar, wenn man in der grau-trüben METAL HAMMER-City aus dem Fenster blickt.

Es dürften also perfekte Bedingungen herrschen, wenn das „Wacken Open Air am Berg“ vom 28.3.-3.4.2016 zum ersten Mal über die Bühne geht. Nach Ostern färben sich die Pisten in Tröpolach schwarz: Der Full Metal Mountain ist ein vollwertiger Skiurlaub mit Livekonzerten von Bands wie Sabaton, Avantasia, Heaven Shall Burn, Monster Magnet und In Extremo. Alle Infos und Tickets findet ihr auf der Website des Wintersport-Festivals.

Der Berg ist nicht genug? Im Interview erklärt Wacken-Veranstalter Holger Hübner, wie er auf die Idee eines Festivals im Skigebiet kam – und in welche (wärmeren) Regionen es möglicherweise noch gehen könnte!

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal aus Russland: Diese vier Bands müsst ihr kennen

Auf der Bühne zerstörte Marilyn Manson eine Bibel. Also musste er – als personifizierte Propaganda für Betäubungsmittel aller Art, sexuelle Perversionen und eine offen antichristliche Denke – draußen bleiben. Damit ist der Schock-Rocker keineswegs alleine: Cannibal Corpse wurden 2014 ebenfalls von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Offizielle Gründe für die Absage der sechs von acht ursprünglich geplanten Gigs: Technische Probleme. Gleichzeitig war den enttäuschten Fans der eigentliche Hintergrund klar: Orthodoxe Christen – mit Dmitry Enteo im Vordergrund – protestierten seit einiger Zeit gegen Cannibal Corpse und beschuldigten sie, Gewalt und Satanismus zu propagieren. Ein absolutes Unding auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite