Toggle menu

Metal Hammer

Search

Snot sind zu anstößig und werden aus dem gebuchten House Of Blues ausgeladen

von
teilen
mailen
teilen

Alles an Snot sei anstößig – beim Namen angefangen. Das sei laut Band-Angaben die Argumentation des Disney Konzernes, warum die Band nicht im House Of Blues in Orlando, Florida, spielen darf.

„Wir haben alles getan, um ihren Anforderungen zu genügen, haben Bilder von Myspace genommen und zugestimmt, bestimmte Songs nicht zu spielen, haben die Setlist abgesprochen. Aber das reichte wohl nicht.“

Das Ergebnis: Snot werden auf der letzten Show der Tour mit Mudvayne und 10 Years nicht dabei sein. Da die letzte Show einer Tour immer etwas Besonderes ist, ist dieser Rauswurf besonders ärgerlich.

Gleiches geschah vor ihnen allerdings auch schon Bands wie Machine Head, die plötzlich mit der Entscheidung konfrontiert waren, nicht im House Of Blues spielen zu dürfen.

Warum Disney die ihrer Meinung nach unpassenden und anrüchigen Metal-Bands allerdings immer erst kurz vor dem Gig von der Absage informiert, anstatt eine Buchung gar nicht erst zuzulassen, bleibt offen.

Weitere Snot-Artikel:
+ Snot stellen neuen Song ‘The Band Plays On’ online
+ Tommy „Vext“ Cummings (Snot, ex. Divine Heresy) attackierte Dino Cazares (Divine Heresy, ex. Fear Factory)
+ Snot-Reunion mit altem Line-up steht im Raum

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite