Smashing Pumpkins nehmen wieder auf, bringen aber kein Album raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klingt widersinnig, ist aber so: Die Smashing Pumpkins wollen trotz erfolgreicher Rückkehr und schon gebuchtem Studio zwar Songs aufnehmen, diese aber nicht als Album veröffentlichen.

„Ich denke nicht, dass wir noch mal Alben machen werden,“ kommentierte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin. Auch ihm geht es, wie vielen anderen erfolgreichen Musikern, um das angeblich tote Musik-Business. „Das alte Business-Model ist tot und niemand weiß, wie es wieder nach vorne geht.“

Um alles frisch zu halten, und Alben nicht nur als Promo für die nächste Tour zu nutzen, wollen die Smashing Pumpkins in Zukunft wahrscheinlich Songs statt Alben veröffentlichen.

Auf welchem Wege die Songs veröffentlicht werden, ist noch nicht 100% klar.

Am 01. Mai wollen Schlagzeuger Jimmy Chamberlin und Smashing Pumpkins-Chef Billy Corgan im eigenen Studio in Chicago jedenfalls mit den Arbeiten an neuen Songs beginnen.

Ähnliche Artikel:
+ Rob Zombie macht die Plattenindustrie klein
+ Nine Inch Nails verdienen mal eben eine Millionen Dollar ohne Plattenfirma

Bild: Getty Images

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Ein Rückblick zum 60. Geburtstag

Rob Zombie, geboren als Robert Cummings am 12. Januar 1965 in Massachusetts, ist ein Künstler, der stets seinen eigenen Weg gegangen ist. Von seinen Anfängen in der pulsierenden New Yorker Art Rock-Szene der Achtziger bis hin zu seinem Durchbruch als gefeierter Regisseur verbindet er kompromisslosen Metal mit außergewöhnlichem kreativem Mut. Kein Platz für Freaks Seine Kindheit bot dabei wenig musikalische Inspiration. Musik spielte in seiner Familie kaum eine Rolle, doch das Fernsehen öffnete im die Türen zu einer neuen Welt; vor allem Shows wie ‘The Monkees’ und ‘The Groovy Ghoulies’ weckten seine Leidenschaft für den Rock. Schon im Kindergarten bekam…
Weiterlesen
Zur Startseite