Smashing Pumpkins nehmen wieder auf, bringen aber kein Album raus

von
teilen
mailen
teilen

Klingt widersinnig, ist aber so: Die Smashing Pumpkins wollen trotz erfolgreicher Rückkehr und schon gebuchtem Studio zwar Songs aufnehmen, diese aber nicht als Album veröffentlichen.

„Ich denke nicht, dass wir noch mal Alben machen werden,“ kommentierte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin. Auch ihm geht es, wie vielen anderen erfolgreichen Musikern, um das angeblich tote Musik-Business. „Das alte Business-Model ist tot und niemand weiß, wie es wieder nach vorne geht.“

Um alles frisch zu halten, und Alben nicht nur als Promo für die nächste Tour zu nutzen, wollen die Smashing Pumpkins in Zukunft wahrscheinlich Songs statt Alben veröffentlichen.

Auf welchem Wege die Songs veröffentlicht werden, ist noch nicht 100% klar.

Am 01. Mai wollen Schlagzeuger Jimmy Chamberlin und Smashing Pumpkins-Chef Billy Corgan im eigenen Studio in Chicago jedenfalls mit den Arbeiten an neuen Songs beginnen.

Ähnliche Artikel:
+ Rob Zombie macht die Plattenindustrie klein
+ Nine Inch Nails verdienen mal eben eine Millionen Dollar ohne Plattenfirma

Bild: Getty Images

teilen
mailen
teilen
Tool sortieren diesen Frühling drei Monate lang Song-Ideen

Das aktuelle Studiowerk von Tool ist bereits auch wieder knapp sechs Jahre alt -- FEAR INOCULUM erschien 2019. Die vier Musiker sind allerdings fleißig am Komponieren und Texten. Laut Bassist Justin Chancellor wollen die Prog-Metaller den Frühling damit verbringen, ihre Song-Ideen zu sortieren und zusammenzuführen. Ein bisschen Mathe Im Interview bei Summa Inferno ließ der Tool-Tieftöner verlauten: "Wenn wir von unserer Tour in Mexiko und Südamerika im März zurückkehren, wollen wir tatsächlich die nächsten drei Monate danach im Studio verbringen, um unsere Ideen, von denen wir schon viele untereinander ausgetauscht haben, zu organisieren. In diesem Prozess gibt es viele Stufen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite