Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot wollen schon Ende Juli mit neuem Album fertig sein

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot werkeln gerade fieberhaft am Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum WE ARE NOT YOUR KIND von 2019. Und die Arbeiten gehen offenbar so gut voran, dass die Band bereits nächsten Monat damit fertig sein könnte. Dies stellte zumindest Perkussionist Clown im Interview mit dem Radiosender 93X in Aussicht (Video siehe unten). So werde die Platte „hoffentlich“ noch 2021 erscheinen. „Wir haben immer noch viel Zeit, um es fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir Ende Juli damit fertig sind.“

Unerforschtes Terrain

Des Weiteren sagte der Slipknot-Querkopf: „Ich glaube, das dieses Album Gottmusik ist, mann. Für mich ist es das Zentrum des Biests. Dies ist ein ganz anderes Element. Wir als Band haben stets versucht, bestimmten Ideen beim Aufnehmen und Songwriting Raum zu geben. Songwriting ist nicht nur immer, unseren Fans ‘Psychosocial’s und ‘Surfacing’s zu geben. Manchmal können wir diese Lieder in unserem Schlaf schreiben. Die sind in uns drin.“ Es gehe der Band darum, das zu tun, was sie noch nicht kann. „Das, was wir nicht wissen, aus uns herauszuziehen, ist die Liebe für die Menschheit. Ich will einen Unterschied machen.“

Empfehlungen der Redaktion
Neues Slipknot-Album: "So habe ich Corey noch nie gehört!"

Darüber hinaus erklärte der Slipknot-Vordenker: „Ich mache nicht viel Wohltätigkeitsarbeit, denn ich glaube daran, dass das, was ich auf der Bühne tue, meine Wohltätigkeit ist. Es geht darum, alle für einen Abend zusammen zu bringen. […] Zurzeit gehen eine Menge Dinge vor sich. Wir verlassen unsere Plattenfirma [nach der Veröffentlichung der neuen Scheibe — Anm.d.A.]. Und ich fühle mich frei. Das hat nichts damit zu tun, was als nächstes kommt. Es dreht sich einfach nur darum: ,Schau bloß, dass du fortkommst!‘“

🛒  WE ARE NOT YOUR KIND VON SLIPKNOT JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite