Slipknot wollen niemals ohne Masken auftreten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Barbara Caserta von Linea Rock und Radio Lombardia spricht Slipknot-Frontmann Corey Taylor über die zunehmende Beliebtheit seiner Band und weshalb die Gruppe niemals ohne Masken auftreten wird.

„Was viele Leute anspricht, ist die Tatsache, dass wir nichts beschönigen“, so der Slipknot-Sänger. „Wir zeigen die Realität wie sie ist, versuchen aber auch, das Positive darin zu sehen. Es gibt Hoffnung in unserer Musik. Wir sind nicht nur Verderben und Dunkelheit.

Manche Menschen wollen andere mit der Realität runterziehen, wohingegen wir versuchen, den Geist der Menschen freizumachen und sagen: (…) ‚Es wird immer Dunkelheit in der Welt geben, aber wenn du sie mit Licht bekämpfst, können wir vielleicht einen besseren Platz für uns alle erreichen“, meint Slipknots #8.

Ohne Masken wollen Slipknot diese Botschaft aber nie verbreiten. „Nein, es wird nie eine “Unmasked“-Tour geben, die Masken sind einfach viel zu sehr ein Teil dessen, was wir machen“, erläutert Taylor. „Und an alle, die das glauben: Die Masken sind kein Gimmick, wir leben in ihnen, ihr Penner.“

Seht hier das komplette Interview von Barbara Caserta mit Slipknots Corey Taylor:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg (Ex-Slipknot) arbeitet an Soloalbum

Der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger Jay Weinberg weiß sich zu beschäftigen und schraubt aktuell an seinem ersten Soloalbum. Die Scheibe soll offenbar irgendwann dieses Jahr erscheinen. Wie der Musiker an Silvester in den Sozialen Medien anmerkte, werkelt der 34-Jährige schon seit geraumer Zeit an eigenem Song-Material. Freude am Schrauben "Obwohl ich nie wirklich etwas mit dem Begriff 'Neujahrsvorsatz' anfangen konnte, habe ich immer an die Kraft der Absicht und daran geglaubt, sich machbare Ziele zu setzen und diese zu erreichen", führt Jay Weinberg auf. "Eine meiner Ambitionen für 2025 ist es, mehr Musik im Studio aufzunehmen. Hier fange ich mit meinem eigenen…
Weiterlesen
Zur Startseite