Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot stellen ganzes Album vor, laden zur Party, beziehen aber auch Stellung zum

von
teilen
mailen
teilen

Darauf haben Slipknot-Fans lange gewartet – fast das komplette Album ALL HOPE IS GONE kann endlich online gecheckt werden. Zu allen Songs findet ihr einen ordentlichen Ausschnitt online.

>>> ALL HOPE IS GONE

Wer jetzt so richtig Lust auf Slipknot und das neue Album bekommen hat, sollte sich folgende Termine in den Kalender setzen – denn dann steigt die große ALL HOPE IS GONE Sause in den verschiedensten Städten:

METAL HAMMER präsentiert:

SLIPKNOT- Album Release Partys

23.08. Würzburg, Labyrinth
22.08. Bochum, Riff
22.08. St. Wendel, Flash
23.08. München, Backstage
23.08. Stuttgart, Club Prag / Bleeding Nose

Weniger erfreulich ist hingegen der Vorfall in Südafrika. Dort hatte am Montag ein 18-jähriger Schüler mit einem Schwert, und maskiert mit einer Slipknot nachempfundenen Maske, einen 16-jährigen Mitschüler erschlagen. Slipknot-Sänger Corey Taylor bezog jetzt Stellung in einem Interview:

„Natürlich berührt es mich, dass dort Menschen verletzt wurden und jemand gestorben ist. An dieser Stelle endet meine Verantwortung aber auch, denn unsere Message ist eine sehr positive.“

Das sehen Gemeindevertreter erwartungsgemäß natürlich anders: „Wir kennen die falsche Art von Musik und den schlechten Einfluss von Drogen. Junge Menschen müssen über den Einfluss satanischer Musik augeklärt werden,“ heißt es von dort.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Knöchelbruch – Slipknot-Shows abgesagt
+ Als Joey Jordison (Slipknot) verkleideter Schuljunge tötete Schüler im Auftrag Satans
+ Slipknot stellen ihr neues Video ‘Psychosocial’ aus ALL HOPE IS GONE online

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite