Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Mutter von Shawn „Clown“ Crahan gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Erst mussten Slipknot ohne ihr kreativ-Genie Shawn „Clown“ Crahan auf Tour in den USA gehen, weil er familiär verhindert war, jetzt ist der Grund bekannt: seine Mutter lag im Sterben. Sie wurde 64 Jahre alt.

Wie tief das den Musiker getroffen hat, zeigen die kurzen Worte, die der sonst nie auf den Mund gefallene Slipknot-Percussionist in seinem Blog schreibt:

„Ich werde nicht predigen, aber verbringt so viel Zeit mit euren Eltern, wie ihr könnt. Die Zeit vergeht sehr schnell.“

Aber auch wegen einer anderen familiären Bürde hat Shawn Crahan kürzlich Konzerte seiner Band verpasst: seine Frau leidet unter Morbus Crohn, einer chronischen Darmerkrankung.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Corey Taylor (Slipknot) covert Prince mit der Junk Beer Kidnap Band
+ Neues Slipknot-Video ‘Sulfur’ (ALL HOPE IS GONE) ist da
+ Slipknot bleiben auf Erfolgs-Hoch: erste Platz Eins Radio-Single

teilen
mailen
teilen
Megadeth-Abschiedstournee: Termine für Europa angekündigt

Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte und finale Album von Megadeth. Im Februar starten Dave Mustaine und seine Mannen ihre Abschiedstournee. Erst geht es durch Kanada, dann stehen einige Termine in Südamerika auf dem Plan. Ab dem 2. Juni sind Megadeth in europäischen Gefilden unterwegs. An diesem Abend stehen die Thrasher als Support für Iron Maiden in der Heinz von Heiden Arena in Hannover auf der Bühne. Nach einem Zwischenstopp in den Niederlanden geht es am 7. Juni im Amphitheater Gelsenkirchen weiter – diesmal als Headliner. Auch in Österreich und der Schweiz steht jeweils ein Termin an. Ob noch…
Weiterlesen
Zur Startseite