Toggle menu

Metal Hammer

Search
Videos

Slipknot-Kinder spielen erstes Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot befinden sich mit ihrem aktuellen Album WE ARE NOT YOUR KIND und der zugehörigen Tournee auf einem anhaltenden Höhenflug. Und sollte der irgendwann einmal enden (was wir alle nicht hoffen), steht offenbar bereits die nächste Generation in den Startlöchern. So haben am Sonntag, den 8. März zwei Söhne von Band-Mitgliedern den ersten Gig mit ihrer Band Vended absolviert (Videos siehe unten).

Lautstarke Duftmarke

Namentlich handelt es sich dabei um Griffin Taylor, den Sprössling von Frontmann Corey Taylor, sowie Simon Crahan, den Jungen von Perkussionist Shawn „Clown“ Crahan. Griffin gibt wie sein Papa den Sänger, während Simon es sich hinter der Schießbude bequem gemacht hat. Um wen es sich bei den drei verbleibenden Musikern handelt (sprich: den zwei Gitarristen und dem Bassisten), lässt sich derzeit nicht herausfinden. Die Slipknot-Nachfahren Vended spielten natürlich in einem Club in Des Moines, Iowa.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Tochter von Shawn "Clown" Crahan gestorben

Simon Crahan schrieb sich die Setlist auf seine Snare Drum (siehe unten) – und widmete daneben den Auftritt seiner 2019 unvermittelt verstorbenen Schwester Gabrielle (metal-hammer.de berichtete). In einem Video auf dem Instagram-Account von Griffin Taylor ist darüber hinaus zu sehen, wie der Frontmann seine Band-Kollegen auf den bevorstehenden Auftritt einschwört. Dabei fragt er rhetorisch in die Runde: „Was haben wir hier vor?“ Und geschlossen brüllen alle zurück: „Kill ‚Em All!“ Ihre Metal-Hausaufgaben scheinen die Slipknot-Söhne folglich gemacht zu haben.

🛒  we are not your kind jetzt auf amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.instagram.com/p/B9g4MdDAfrQ/

https://www.instagram.com/p/B9f94Q8A-u4/

https://www.instagram.com/p/B9f6zVrAna0/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite