Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Jim Root musste sich Rückenoperation unterziehen

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich bereits Frontmann Corey Taylor kurz vor dem Tourstart mit Marilyn Manson eine schwere Nackenverletzung zuzog und operiert werden musste, kann ist jetzt Gitarrist Jim Root der nächste Patient im Slipknot-Lazarett.

Wie der Musiker den Fans über Instagram mitteilte, musste sich der Musiker einer schweren Rückenoperation unterziehen,bei der Bandscheiben ersetzt werden mussten. Laut eigener Aussage seien einige Wirbel angebrochen gewesen, zudem habe er Blutergüsse an den Bandscheiben erlitten.

Root wurde bereits am Dienstag operiert und obwohl er “kaputt und von der Rolle durch den Jetlag und die Narkosemittel” sei, wäre “alles gut”. Obwohl er auf der Bühne nicht mehr ganz so mobil sein würde wie zuvor, wird der Musiker anscheinend keine der anstehenden Slipknot-Shows verpassen.

Seht den Instagram-Post hier:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite