Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot irgendwann ohne Gründungsmitglieder?

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Tod von Paul Gray und dem Ausstieg von Joey Jordison sind bei Slipknot nur noch sieben von neun Mitgliedern der Besetzung des ersten Slipknot-Albums mit an Bord. Percussionist Shawn ‘Clown’ Crahan verrät laut metalinjection.com, dass diese Zahl wahrscheinlich noch weiter schrumpfen wird.

Sein Wunsch ist es, dass Slipknot auf ewig bestehen. Wenn er 80 Jahre alt ist und keiner seiner derzeitigen Kollegen mehr in der Band spielt, möchte er trotzdem Slipknot weiterhin in Aktion sehen. Solange die Philosophie und Kultur der Band aufrechterhalten werden kann, gibt es für Crahan keinen Grund, warum das nicht neue Mitglieder tun sollten. „You never know — my son might take over. You never know“, sagt der Clown.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Clown startet eigene ‘Minecraft’-Welt

‘Minecraft’ ist spätestens seit der ungeheuer realistischen Darstellung der Maya-Tempel in der britischen Mockumentary-Serie ‘Cunk On Earth’ Kult. Daran teilhaben will nun Shawn "Clown" Crahan — seines Zeichens Musiker, Vordenker und Perkussionist bei Slipknot. Der 56-Jährige hat mit Vernearth eine eigene Welt für das Videospiel ins Leben gerufen. Einen Einblick gibt es mittels einen Trailers (siehe unten). Das crazy Darin können die User vier unterschiedliche Modi zocken: Oblivion, PVP/Event, Plotworld und Challenge Mode. Damit soll jeder Spielertyp seinen Spaß bekommen. Crahan lässt die Modi systematisch nach dem Launch des Spiels ausrollen, womöglich sind demnach nicht alle von Anfang verfügbar. Allerdings…
Weiterlesen
Zur Startseite