Slipknot: IOWA (2001) nun auch Gold in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IOWA war das zweite offizielle Slipknot-Album, erschien 2001 und gilt bis heute als das düsterste und unzugänglichste Werk der Maskenmänner. Trotzdem verkauft es sich bis heute konstant gut, so dass jetzt die Grenze von 150.000 verkaufte Einheiten geknackt werden konnte: Gold.

Damit reiht sich das Werk erfolgstechnisch bei ALL HOPE IS GONE (2008), VOL 3: THE SUBLIMINAL VERSES (2004) und der DVD DISASTERPIECES (2002) ein, die bereits Gold hatten.

Die Fans bleiben ihrer Band also auch in den schweren Zeiten treu, die jetzt dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Paul Gray folgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown forciert LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW

Wie allgemein bekannt sein dürfte, haben Slipknot ein ganzes, bislang unveröffentlichtes Album in der Hinterhand. Das gute Stück trägt den Titel LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW und soll von äußerst experimenteller Natur sein. Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown hat nun in einem Interview mit Vulture ausgeplaudert, dass er weiter an der Platte gearbeitet hat. Konkret ging es dabei um das Artwork sowie Mix und Mastering. Es geht voran "Jemand hat kürzlich das Album LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW aufs Tapet gebracht", erzählt Crahan. "Es ist ein Kunstwerk, das Corey Taylor, Jim Root, Sid Wilson und ich 2008 erschaffen haben. Wir haben es…
Weiterlesen
Zur Startseite