Im März wird’s ernst: Slipknot wollen mit der ‚major, major work‘ an ihrem neuen Album beginnen. Das verriet Frontmann Corey Taylor dem US-amerikanischen Kerrang! Magazin.
„Ich kann sagen, dass es für mich eine Mischung aus IOWA und VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES) ist – aber das ist nur meine Meinung und ganz oberflächlich betrachtet. Ich denke, dass sich die Fans sehr, sehr freuen werden, wenn sie dieses Zeug hören“, so Taylor laut Blabbermouth, „Ich habe die Texte zu allem geschrieben, was wir gerade haben und es fühlt sich ziemlich gut an. Es fühlt sich wie die Geschichte der Band an, was sich sehr von den Sachen unterscheidet, die ich vorher für Slipknot geschrieben habe. Aber ich denke, nach allem, was wir durchgemacht haben, ist es Zeit, diese Geschichte zu erzählen. Nicht nur von unserem Blickpunkt aus, sondern auch von dem aller Menschen um uns herum. Also ja, es wird interessant. Es wird alles, was man von einem Slipknot-Album will und alles, was man nicht erwarten würde.“
Angeblich sind bereits 17 Demos für das neue Album fertig, welches die erste Veröffentlichung der Band seit dem Tod von Bassist Paul Gray 2010 und dem überraschenden und mysteriösen Ausstieg von Drummer Joey Jordison im Dezember 2013 sein wird. 2008 veröffentlichten Slipknot ihr letztes Album ALL HOPE IS GONE.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.