Slipknot: Große Rückkehr bereits 2014?

von
teilen
mailen
teilen

>>> Alle Infos zum kommenden Slipknot-Album

Gegensätzliche Aussagen aus dem Slipknot-Lager: Vor kurzem hatte der schwer beschäftigte Corey Taylor von einer Rückkehr seiner Hauptband 2015 gesprochen, jetzt zeigte sich der Shawn Crahan auf den Revolver Golden Gods-Awardseine Spur enthusiastischer und verlegte das Comeback kurzerhand ein Jahr nach vorne:

“Slipknot 2014. Es liegt förmlich in der Luft, man kann es fühlen. Die Energie ist spürbar. Unsere Fans besuchen Orte, an denen wir gespielt haben und fühlen diese Energie auch dort. Das liegt aber daran, dass wir zurückkehren werden. Du kannst die Leute da draußen zur ‘Knot-Kultur fragen und sie werden dir alle sagen, dass sich etwas verändert hat”, so der Clown im Interview mit Loudwire.

“Wir werden mit voller Wucht zurückkehren. So aufgeregt war ich schon seit langem nicht mehr. Wir sind gerade erst von der Tour im letzten Sommer heimgekommen, das ist jetzt gerade mal acht Monate her. Diesen Sommer haben wir nur etwas sechs Shows und danach fühlt es sich so an, als würden es alle etwas ruhiger angehen lassen und nur darauf warten, dass es endlich wieder losgehen kann. Es ist angerichtet, es fühlt sich großartig an.

Jeder in der Band natürlich noch sein eigenes Ding am laufen. Und ich werde euch nicht sagen wer, wo, warum und wann aber 2014 ist die Zeit reif für Slipknot.”

Slipknot haben sich seit dem Tod von Bassist Paul Gray rar gemacht. Das letzte Album ALL HOPE IS GONE erschien 2008. Man darf also gespannt sein, ob und was uns Großes von den berüchtigten Maskenträger im nächsten Jahr erwarten wird.

Haltet ihr eine Rückkehr von Slipknot 2014 für möglich? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Rob Dukes über seine Rückkehr

Nachdem bei Exodus mal wieder ein Sängerwechsel stattgefunden hat, Steve "Zetro" Souza also erneut raus ist und Rob Dukes mal wieder am Start ist, hat sich Letzterer zu Wort gemeldet. In einer Videobotschaft bei Instagram, die mittlerweile offenbar gelöscht wurde, freut sich der 56-Jährige auf die anstehenden Live-Schandtaten. Zweiter Anlauf "Wie geht's euch?", begrüßt Dukes die Exodus-Fans. "Hier ist Rob Dukes. Ja, ich bin zurück. Ich wollte all den Fans danke sagen für all die Unterstützung. Und ich freue mich darauf, rauszugehen und wieder Metal mit den Jungs zu spielen und all die Fans auf der Welt zu sehen. Also…
Weiterlesen
Zur Startseite