Slipknot: Ex-Drummer Jay Weinberg unterzieht sich OP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jay Weinberg hat sich einem Eingriff an seiner linken Hüfte sowie am Oberschenkelknochen unterzogen. Die Operation sei von langer Hand geplant gewesen, schreibt der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger, da sich nun eigentlich ein Zeitfenster von mehreren Monaten auftue bis zur eigentlich nächsten Show im April. Beim Sick New World Festival in Las Vegas wird der Musiker bekanntlich jedoch nicht mit von der Partie sein.

Vier Monate außer Gefecht

„Diesen Dienstag habe ich mich — nach einer sorgfältigen, drei Jahre langen Planung — einer ambulanten OP unterzogen, um die gerissene Gelenklippe meiner linken Hüfte richten und einen deformierten Teil meines Oberschenkelknochens abfeilen zu lassen“, berichtet der kürzlich von Slipknot gefeuerte Jay Weinberg. „Letzteres hat mein Schlagzeugspiel nie in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Doch ich wollte mich während einer Pause vom Aufnehmen und dem Tourneeplan darum kümmern.“ Die Genesungszeit nach der Operation dauert etwa vier Monate.

Des Weiteren schreibt das Ex-Slipknot-Mitglied: „Auch wenn ich mich unverändert um meine Heilung kümmere, werde ich dennoch enttäuscht sein, euch alle nicht wie geplant in Las Vegas zu sehen. Vielleicht stellen sich manchen von euch gerade eigene Herausforderungen, das passiert allen. Egal, wie erledigt ihr euch fühlen mögt: Es gibt Gründe, hoffnungsvoll zu sein und eine aktiv positive Einstellung zu bewahren. Haltet euch euren eigenen Rücken frei. Umgebt euch mit positiven Menschen. Fokussiert euch darauf, was eurem Leben Bedeutung und Sinn gibt.“

🛒  THE END, SO FAR VON SLIPKNOT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: So wurde Eloy Casagrande Teil der Band

In einem Interview mit ProMark Drumsticks sprach der frühere Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande darüber, wie er dieses Jahr Teil von Slipknot wurde. Der erste Kontakt war laut dem gebürtigen Brasilianer tatsächlich ziemlich unspektakulär: Kurz vor dem Start der Jubiläumstournee in Nordamerika erhielt er einen Anruf vom Manager. „Er fragte mich, ob ich Interesse an einem Vorspielen für die Band hätte“, erinnert sich Casagrande. Kurz darauf flog er in die USA und verbrachte zehn intensive Tage mit der Band. „Wir haben die ganze Zeit gejammt, um zu sehen, ob es eine Chemie zwischen uns gibt.“ Nervös wegen Slipknot „Wir haben vier oder fünf Tage lang…
Weiterlesen
Zur Startseite