Slipknot-Drummer Joey Jordison startet Solo-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwar dominieren Slipknot bereits wieder die Bühnen dieser Welt. Ein neues Album aber lässt weiter auf sich warten. Die einzelnen Mitglieder vertreiben sich ihre Zeit mit anderen Projekten – auch Joey Jordison kündigt ein neues Betätigungsfeld an.

Der Slipknot-Schlagzeuger wird in Kürze seine neue Band vorstellen, verspricht er:

„In naher Zukunft werde ich eine Band gründen, da ich sehr viel Material angesammelt habe. Ich habe zuletzt viel geschrieben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber ich war im Studio und die Leute werden von dem überrascht sein, was ich gemacht habe.

Es ist hartes Zeug! Aber Slipknot sind immer noch das Wichtigste für mich. Wir sind einfach einmalig, niemand wird jemals sein wie wir.“

Das Material, das Joey Jordison nun für sein Solo-Projekt verwenden wird, stammt auch von seinen Arbeiten an einem neuen Slipknot-Album. Da sich hierbei sehr viel angesammelt hat, veröffentlicht der Drummer es nun auf diesem Weg.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus haben endlich einen Studiotermin

Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…
Weiterlesen
Zur Startseite