Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Diese Songs spielten sie zum Tourauftakt

von
teilen
mailen
teilen

Am 7. Juni standen Slipknot nach längerer Bandpause endlich wieder auf der Bühne – den TV-Auftritt bei„Jimmy Kimmel Live!“ ausgenommen – und gaben den Auftakt zu ihrer Europa-Tournee. Bei der ersten Show, welche die Masken-Band beim Rockfest in Finnland spielte, gab es eine 18-Track-lange Setlist zu hören, die sich aus neuen und klassischen Liedern der Band zusammensetzte.

Dabei verzichtete die Gruppe natürlich nicht auf ihre beiden aktuellen Singles ‘All Out Life’ und ‘Unsainted’. Die Songs ‘Get This’, ‘Prosthetics’ und ‘Sulphur’ fanden zum ersten Mal seit vier Jahren auch wieder Einzug in ihre Setlist.

https://twitter.com/jayweinbergdrum/status/1137138279390818304

Hier könnt ihr euch die komplette Liste ansehen:

  1. ‘People = Shit’
  2. ‘(sic)’
  3. ‘Get This’
  4. ‘Unsainted’
  5. ‘Disasterpiece’
  6. ‘Before I Forget’
  7. ‘The Heretic Anthem’
  8. ‘Psychosocial’
  9. ‘The Devil in I’
  10. ‘Prosthetics’
  11. ‘Vermilion’
  12. ‘Custer’
  13. ‘Sulfur‘
  14. ‘The Negative One’
  15. ‘All Out Life’
  16. ‘Duality’

    Zugabe:

  17. ‘Spit It Out’
  18. ‘Surfacing’

Beim ihrem Auftritt beim Rock im Park Festival spielte die Band die gleichen Songs ist ebenso gleicher Reihenfolge. Daher können sich Besucher der kommenden Slipknot-Konzerte auf eine gleiche oder ähnliche Liederauswahl einstellen. Am 9. August 2019 erscheint dann auch endlich das neue Studioalbum von Slipknot WE ARE NOT YOUR KIND. >>Hier<< findet ihr alle Infos zum Album.

https://www.youtube.com/watch?v=fFIY_qvoy1c

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite