Slipknot: Diese Songs spielten sie zum Tourauftakt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 7. Juni standen Slipknot nach längerer Bandpause endlich wieder auf der Bühne – den TV-Auftritt bei„Jimmy Kimmel Live!“ ausgenommen – und gaben den Auftakt zu ihrer Europa-Tournee. Bei der ersten Show, welche die Masken-Band beim Rockfest in Finnland spielte, gab es eine 18-Track-lange Setlist zu hören, die sich aus neuen und klassischen Liedern der Band zusammensetzte.

Dabei verzichtete die Gruppe natürlich nicht auf ihre beiden aktuellen Singles ‘All Out Life’ und ‘Unsainted’. Die Songs ‘Get This’, ‘Prosthetics’ und ‘Sulphur’ fanden zum ersten Mal seit vier Jahren auch wieder Einzug in ihre Setlist.

Hier könnt ihr euch die komplette Liste ansehen:

  1. ‘People = Shit’
  2. ‘(sic)’
  3. ‘Get This’
  4. ‘Unsainted’
  5. ‘Disasterpiece’
  6. ‘Before I Forget’
  7. ‘The Heretic Anthem’
  8. ‘Psychosocial’
  9. ‘The Devil in I’
  10. ‘Prosthetics’
  11. ‘Vermilion’
  12. ‘Custer’
  13. ‘Sulfur‘
  14. ‘The Negative One’
  15. ‘All Out Life’
  16. ‘Duality’

    Zugabe:

  17. ‘Spit It Out’
  18. ‘Surfacing’

Beim ihrem Auftritt beim Rock im Park Festival spielte die Band die gleichen Songs ist ebenso gleicher Reihenfolge. Daher können sich Besucher der kommenden Slipknot-Konzerte auf eine gleiche oder ähnliche Liederauswahl einstellen. Am 9. August 2019 erscheint dann auch endlich das neue Studioalbum von Slipknot WE ARE NOT YOUR KIND. >>Hier<< findet ihr alle Infos zum Album.

https://www.youtube.com/watch?v=fFIY_qvoy1c

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Außer Kontrolle

Das komplette Interview mit Slipknot findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Shawn, was ist das Vermächtnis des Debüts aus der heutigen Perspektive? Shawn Crahan: Um ehrlich zu sein – zwiegespalten. Zunächst mal, weil es unmöglich ist, über dieses Album zu sprechen, ohne an Paul Gray und Joey Jordison zu denken (Bassist Paul Gray verstarb 2010 an einer Überdosis Morphium und Fentanyl, Ex-Drummer Joey Jordison litt an einer seltenen Rückenmarkerkrankung und verschied 2021 – Anm.d.A.). Ich habe schon einige Interviews…
Weiterlesen
Zur Startseite