Video

Slipknot blicken auf Europatour zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Metal-Schwergewichte von Slipknot waren just in Europa auf Konzertreise. In den hiesigen Gefilden haben Corey Taylor, Shawn Crahan, Craig Jones, Mick Thomson, Sid Wilson, Jim Root, Alessandro Venturella, Jay Weinberg und der namenlose neunte Musiker bei Rock am Ring und Rock im Park sowie in Leipzig und Hannover Station gemacht. Nun haben sie ein knapp drei Minuten langes Video mit Eindrücken rund um ihre Tour gepostet (siehe unten).

Darin sieht man die Band unter anderem bei ihren Auftritten, beim Stretchen und beim Einschwören, bevor es auf die Bühne geht. Dabei gibt Corey den Einpeitscher, der die anderen mit markigen und gleichzeitig pathetischen Worten motiviert und auf Betriebstemperatur bringt. Taylor lässt sich bei einer Ansage zum Beispiel dazu hinreißen zu sagen, dass alle – also sowohl die Slipknot-Mitglieder als auch die anwesenden Fans – eine Familie sind. Bezüglich dessen, was die Amis ihren Anhängern live anbieten wollen, sagte er kürzlich:

Vorbilder aus Großbritannien

„Wir spielen richtig gut. Wir kriegen größeren Applaus für Sachen wie ‘All Out Life’ als für Zeug wie ‘Duality’, was ganz schön verrückt ist… Die Show sieht großartig aus. Sie ist nicht nur interaktiv – es gibt Videos, es gibt Feuer. Sondern das ganze Bühnenbild sieht aus wie ein industrieller Komplex. Das ist unser Versuch, ein bisschen Iron Maiden-Material zu erschaffen. Wir haben das schon eine ganze Weile lang versucht.“

🛒  we are not your kind, das kommende Album der masken-metaller, jetzt bei amazon vorbestellen!

„Ehrlich gesagt ist das alles, was wir schon seit Jahren machen wollten, aber einfach nie das Budget dafür hatten. Außerdem haben uns viele Leute um uns herum gesagt, dass wir es nicht tun könnten“, fährt der Slipknot-Frontmann fort. „Doch wir wollen, dass Leute auf der ganzen Welt dieselbe Show sehen. Wenn es eine A- und eine B-Bühne gibt, dann sind sie identisch. Wir wollen nicht mit irgendeinem müden, halbherzigen Kuhmist ankommen. Das ist nicht, wer wir sind. Und damit haben wir uns fast unsere ganze Karriere herumschlagen müssen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eloy Casagrande lobt Sepultura-Nachfolger Greyson Nekrutman

Zwischen den drei Bands Slipknot, Sepultura und Suicidal Tendencies gab es eine kleine personelle Rotation. Corey Taylor und Co. wollten und holten Eloy Casagrande, dafür angelten sich Andreas Kisser und Co. Greyson Nekrutman, welcher wiederum den Drum-Hocker bei Suicidal Tendencies für Jay Weinberg freimachte. Casagrande hat in der aktuellen Ausgabe des Modern Drummer-Magazins jedenfalls nur Gutes über Greyson zu sagen. Großer Respekt "Wenn ich ihn spielen sehe, erinnere ich mich daran, wie ich an seinem Platz war", sinniert Eloy Casagrande. "Als ich bei Sepultura einstieg, war ich in seinem Alter. Das ist ziemlich interessant. Er ist ein sehr guter Trommler.…
Weiterlesen
Zur Startseite