Slipknot bleiben auf Erfolgs-Hoch: erste Platz Eins Radio-Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Slipknot mit ‘Wait And Bleed’ (2000) ihre erste Single rausbrachten, hätte wohl niemand gedacht, dass sie mal eine Platz Eins Radio-Single vorweisen können. Und doch – das relativ ruhige ‘Dead Memories’ hat es in den R&R’s Active Rock Charts nach ganz oben geschafft.

Damit legen sie und ihr aktuelles Album ALL HOPE IS GONE noch weiter vor, denn das hatte es in den Billboard 200 Verkaufs-Charts im August 2008 auch schon auf Platz Eins gebracht.

Das Video zu ‘Dead Memories’ seht ihr weiter unten nochmal – Mengenweise Bilder ihrer letzten Deutschland-Tour mit Machine Head und Children Of Bodom findet ihr in unserer Galerie!

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Corey Taylor als Gastsänger: ‘Death To All But Metal’
+ Shawn Crahan remixt ‘Welcome Home’ von Coheed And Cambria
+ Unfall bei Slipknot: Fan stirbt nach Konzert an Herzstillstand

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg (Ex-Slipknot) arbeitet an Soloalbum

Der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger Jay Weinberg weiß sich zu beschäftigen und schraubt aktuell an seinem ersten Soloalbum. Die Scheibe soll offenbar irgendwann dieses Jahr erscheinen. Wie der Musiker an Silvester in den Sozialen Medien anmerkte, werkelt der 34-Jährige schon seit geraumer Zeit an eigenem Song-Material. Freude am Schrauben "Obwohl ich nie wirklich etwas mit dem Begriff 'Neujahrsvorsatz' anfangen konnte, habe ich immer an die Kraft der Absicht und daran geglaubt, sich machbare Ziele zu setzen und diese zu erreichen", führt Jay Weinberg auf. "Eine meiner Ambitionen für 2025 ist es, mehr Musik im Studio aufzunehmen. Hier fange ich mit meinem eigenen…
Weiterlesen
Zur Startseite