Slipknot bestätigen offiziell Eloy Casagrande als Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was zuletzt schon allseits vermutet wurde, haben Slipknot nun offiziell bestätigt: Eloy Casagrande ist tatsächlich der neue Schlagzeuger der Masken-Metaller. Frontmann Corey Taylor und Co. hatten den Trommler zunächst auf einem Gruppenfoto bei Instagram getaggt. Anschließend machten sie es mit einem Bild von Eloy mit Maske sowie im roten Overall noch deutlicher: „Slipknot heißen Eloy Casagrande offiziell willkommen.“

Menschliches Metronom

Der jüngste Hinweis auf diese Personalie waren aus einem Video-Quellcode gezogene Dateinamen (metal-hammer.de berichtete). Casagrande stand zuvor in Diensten bei Sepultura und hatte dort seinen Abgang zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommuniziert. Die brasilianischen Groove-Metaller wollten nämlich gerade anfangen, sich auf ihre demnächst anstehende Abschiedstournee zu ihrem 40. Band-Jubiläum vorzubereiten. Andreas Kisser und Co. waren folglich alles andere als angetan. Doch Eloy deutete in seiner Begründung schon an, dass sich ihm eine große Chance aufgetan habe.

Zuvor hatten sich Slipknot von Jay Weinberg getrennt. Die Kündigung des Sohns von Bruce Springsteen-Drummer Max Weinberg begründeten sie mit kreativen Überlegungen. Weinberg musste anschließend zunächst eine Operation über sich ergehen lassen. Derweil trommelt der 33-Jährige bei Infectious Grooves und Suicidal Tendencies. Die Fans scheinen den Personalwechsel an den Fellen im Allgemeinen positiv aufzunehmen. Ein User namens Kinda Scuffed kommentiert: „Jay hat tolle Arbeit geleistet, Eloy ist jedoch ein Monster. Er trommelt unglaublich hart und hat ein fantastisches Timing. Ein menschliches Metronom. Hoffentlich passt er gut zu allen Beteiligten an diesem großen Handel.“

🛒  SLIPKNOT-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Drummer Matt Sorum trauert um Vater

Der Vater des früheren Guns N’ Roses- und Velvet Revolver-Schlagzeugers Matt Sorum lebt nicht mehr. David William Sorum segnete am Samstag, den 26. Oktober 2024 das Zeitliche. Er wurde 91 Jahre alt. "Viele Jahre lang habe ich immer ein Foto von meinem Vater gemacht, als ich weggefahren bin", schreibt der Rocker in den Sozialen Medien. Lebensbejahend "Denn ich machte mir Sorgen, dass ich ihn nicht wiedersehe, während er älter wird. Davon abgesehen hat er uns viele Jahre während vielen knappen gesundheitlichen Angelegenheiten zum Narren gehalten. Heute bin ich sehr traurig sagen zu müssen, dass er uns in der physischen Welt verlassen…
Weiterlesen
Zur Startseite