Slipknot-Bassist Paul Gray steigt bei der Supergroup Hail! ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Slipknot ist in den nächsten Monaten nicht zu rechnen. Eine Auszeit bringt die einzelnen Musiker der Masken-Bande dazu, diversen Projekten und Hobbies nachzugehen. Im Falle des Bassisten Paul Gray bleibt es Metal – und zwar ziemlich traditioneller.

Er hat sich dem Super-Group-Projekt Hail! angeschlossen, die auf Tour gehen und diverse Metal-Klassiker zum Besten geben. Sein Einstieg hat als erstes beim ebenfalls mitspielenden Sepultura-Gitarristen Andreas Kisser zu Begeisterung geführt: „Yeaaaah, das wird verdammt geil,“ wird er salopp zitiert. Kisser hatte ihn auch selber vorgeschlagen.

Paul Gray wird den Platz von David Ellefson einnehmen, der wieder mit Megadeth unterwegs ist und deswegen keine Zeit für Hail! hat. Außerdem wird während der kommenden Tour ein interessanter neuer Drummer mit im Bus sein: Paul Bostaph (Testament, Slayer, Exodus).

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: Die 8 besten Metal-Maskottchen

Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal, ob Iron Maiden, Helloween oder Children Of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 8 besten von ihnen. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite