Slipknot-Bassist Paul Gray steigt bei der Supergroup Hail! ein

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Slipknot ist in den nächsten Monaten nicht zu rechnen. Eine Auszeit bringt die einzelnen Musiker der Masken-Bande dazu, diversen Projekten und Hobbies nachzugehen. Im Falle des Bassisten Paul Gray bleibt es Metal – und zwar ziemlich traditioneller.

Er hat sich dem Super-Group-Projekt Hail! angeschlossen, die auf Tour gehen und diverse Metal-Klassiker zum Besten geben. Sein Einstieg hat als erstes beim ebenfalls mitspielenden Sepultura-Gitarristen Andreas Kisser zu Begeisterung geführt: „Yeaaaah, das wird verdammt geil,“ wird er salopp zitiert. Kisser hatte ihn auch selber vorgeschlagen.

Paul Gray wird den Platz von David Ellefson einnehmen, der wieder mit Megadeth unterwegs ist und deswegen keine Zeit für Hail! hat. Außerdem wird während der kommenden Tour ein interessanter neuer Drummer mit im Bus sein: Paul Bostaph (Testament, Slayer, Exodus).

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Kerry King-Album bereits 2026

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Slayer-Gitarrist Kerry King sein Solodebüt FROM HELL I RISE veröffentlicht hat. In einem neuen Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Komp 92.3 spricht King nun über die Zukunft seiner Karriere als Einzelkünstler. Neues Album noch nächstes Jahr? "Paul Bostaph, der Schlagzeuger, und ich haben schon zehn oder zwölf Demos aufgenommen", erzählt der Gitarrist. "Ich muss mich jetzt nur noch zusammenreißen und die Texte dazu schreiben. Wir werden alle nicht jünger und wollen weitermachen. Wir wollen keine fünf Jahre langen Lücken." Er erzählt weiter: "Sobald der Prozess rund um das erste Album vollständig ist, wollen wir…
Weiterlesen
Zur Startseite