Slipknot-Bassist Paul Gray steigt bei der Supergroup Hail! ein

von
teilen
mailen
teilen

Mit Slipknot ist in den nächsten Monaten nicht zu rechnen. Eine Auszeit bringt die einzelnen Musiker der Masken-Bande dazu, diversen Projekten und Hobbies nachzugehen. Im Falle des Bassisten Paul Gray bleibt es Metal – und zwar ziemlich traditioneller.

Er hat sich dem Super-Group-Projekt Hail! angeschlossen, die auf Tour gehen und diverse Metal-Klassiker zum Besten geben. Sein Einstieg hat als erstes beim ebenfalls mitspielenden Sepultura-Gitarristen Andreas Kisser zu Begeisterung geführt: „Yeaaaah, das wird verdammt geil,“ wird er salopp zitiert. Kisser hatte ihn auch selber vorgeschlagen.

Paul Gray wird den Platz von David Ellefson einnehmen, der wieder mit Megadeth unterwegs ist und deswegen keine Zeit für Hail! hat. Außerdem wird während der kommenden Tour ein interessanter neuer Drummer mit im Bus sein: Paul Bostaph (Testament, Slayer, Exodus).

teilen
mailen
teilen
Rob Halford über Judas Priests Grammy-Nominierung

Im Rahmen der Preisverleihung der 67. Grammy Awards am vergangenen Wochenende sprach Judas Priest-Sänger und Metal God Rob Halford mit dem US-amerikanischen Magazin Stage Right Secrets. Ein Thema des Interviews war die Evolution, die bei einer mehr als 50 Jahre alten Band natürlicherweise stattfindet. Halford sagte dazu: "Judas Priest hatten von Anfang an immer ein Auge darauf, was um uns herum passierte. Relevanz und Bedeutung sind für jeden Musiker wichtig, um ein Gemeinschaftsgefühl zu erschaffen. Das hat während der letzten fünf Jahrzehnte der Metal für Judas Priest geleistet." Er erzählte weiter: "Wenn man auf ein spezielles Jahrzehnt der Priest-Geschichte guckt, findet…
Weiterlesen
Zur Startseite