Slipknot: Auch Corey Taylor will ein Konzeptalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher kann man nur spekulieren, in welcher Form ein neues Slipknot-Album erscheinen wird. Ein Konzeptalbum scheint aber immer wahrscheinlicher, denn neben Shawn „Clown“ Crahan, sprach sich nun auch Corey Taylor dafür aus. Er wünscht sich dazu sogar noch einen Film.

Wir sprechen darüber, was als nächstes kommt“, so Taylor im Interview mit dem Radiosenden Q103. „Die Idee die wir haben ist, zunächst ein Konzept zu erstellen und dafür dann den Soundtrack zu schreiben. Als wir neulich wieder darüber sprachen sagte ich zu ihnen „Lass uns noch einen Schritt weiter gehen und unser eigenes PURPLE RAIN oder Pink Floyd-Album THE WALL machen.“ Also auch einen Film dazu drehen – nicht nur ein Album.“

Fünf Schritte voraus

Bis es soweit ist, bleibt der Slipknot-Frontmann aber dabei: Es werden noch einige Jahre ins Land gehen.

Ich meine, das wird alles noch ein paar Jahre dauern, bis wir überhaupt damit anfangen können. Aber alleine, dass wir jetzt schon darüber sprechen zeigt doch, dass wir wieder voll dabei sind, was heißt, dass wir den anderen wieder fünf Schritte voraus sind.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown sorgt sich um künftige Festivalheadliner

Bei Festivals kommt es immer wieder vor, dass vergleichsweise jüngere Bands in die Headliner-Positionen vorrücken. Zum Beispiel stehen Sleep Token beim nächstjährigen Download Festival ganz oben im Line-up. Unter anderem darüber sprach Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown im Interview beim NME. Dabei zeigte sich der Maskenmetaller zwiegespalten. "Sie haben ihre Nische und müssen es gut machen, von der geschäftlichen Seite her", analysiert der Slipknot-Querkopf. "Mein altes Ich hätte das vielleicht niedergemacht, aber mein neues Ich -- mein wahres Ich -- denkt sich: Es liegt immer an den Fans. Die Fans lassen die Geschäftsleute wissen, was zu tun ist. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite