Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Auch Corey Taylor will ein Konzeptalbum

von
teilen
mailen
teilen

Bisher kann man nur spekulieren, in welcher Form ein neues Slipknot-Album erscheinen wird. Ein Konzeptalbum scheint aber immer wahrscheinlicher, denn neben Shawn „Clown“ Crahan, sprach sich nun auch Corey Taylor dafür aus. Er wünscht sich dazu sogar noch einen Film.

Wir sprechen darüber, was als nächstes kommt“, so Taylor im Interview mit dem Radiosenden Q103. „Die Idee die wir haben ist, zunächst ein Konzept zu erstellen und dafür dann den Soundtrack zu schreiben. Als wir neulich wieder darüber sprachen sagte ich zu ihnen „Lass uns noch einen Schritt weiter gehen und unser eigenes PURPLE RAIN oder Pink Floyd-Album THE WALL machen.“ Also auch einen Film dazu drehen – nicht nur ein Album.“

Fünf Schritte voraus

Bis es soweit ist, bleibt der Slipknot-Frontmann aber dabei: Es werden noch einige Jahre ins Land gehen.

Ich meine, das wird alles noch ein paar Jahre dauern, bis wir überhaupt damit anfangen können. Aber alleine, dass wir jetzt schon darüber sprechen zeigt doch, dass wir wieder voll dabei sind, was heißt, dass wir den anderen wieder fünf Schritte voraus sind.“

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite