„SLAYYEERRRR!!!“: Michael Amott würdigt HELL AWAITS

von
teilen
mailen
teilen

35 Jahre HELL AWAITS! Das zweite Album von Slayer ist längst ein Teil der „Crypts of Eternity“. Die inzwischen pensionierten Thrasher haben HELL AWAITS im Jahr 1985 veröffentlicht – vor satten 35 Jahren. Grund genug, die Platte ordentlich zu feiern, findet Michael Amott. Der Gitarrist von Arch Enemy hat sich am Stichtag auf Instagram gemeldet:

https://www.instagram.com/p/B-NTwK3HmCI/?utm_source=ig_embed

„Habe irgendwo gelesen, dass Slayers „Hell Awaits“ heute 35 Jahre alt wird! Ich finde es ziemlich cool, dass ich immer noch meine LP habe, die ich gekauft habe, als sie herauskam“, schreibt der 50-Jährige und hält die angesprochene Platte in die Kamera. Der Musiker schwelgt in Erinnerungen:

„Ich erinnere mich, wie ich sie zum ersten Mal im Haus meiner Eltern laufen ließ und wie böse und bedrohlich das Intro klang. Ich war extrem beeindruckt. Jahre später (2003) spielt meine Band Arch Enemy auf Tournee mit Slayer, die in der klassischen Originalbesetzung jeden Abend ‚At Dawn They Sleep‘, ‚Necrophiliac‘ und ‚Hell Awaits‘ spielen!“


teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2025: Arch Enemy, Smith/Kotzen, Eisbrecher u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2025 ab dem 14.03.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Arch Enemy 2024 zelebrierten Arch Enemy die zehnjährige Mitgliedschaft von Sängerin Alissa White-Gluz und beehrten Europa mit einer großen Tournee (zusammen mit In Flames). Nun darf weiter gefeiert werden: 2025 wird die Melodic Death Metal-Formation 30 Jahre alt und veröffentlicht ihre neue Platte BLOOD DYNASTY. Wir erörtern selbige im Gespräch mit allen fünf Band-Mitgliedern. Smith/Kotzen Adrian Smith und Richie Kotzen geben Auskunft über das zweite Studiowerk ihrer ungewöhnlichen Kooperation. Eisbrecher Wie eine Krankheit und…
Weiterlesen
Zur Startseite