Slayer Vs. Megadeth: Kerry King macht sich über Dave Mustaine lustig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Kerry King nicht viel von der Persona Dave Mustaine hält, ist nichts neues. Die wahrscheinlich erfolgreichsten Jahre des Thrash Metal, in der Frühphase des Genres und den kommenden Jahren, teilten sich vor allem Metallica, Anthrax, Slayer und Megadeth. Das hieß auch für die einzelnen Musiker wie King und Mustaine, miteinander auskommen zu müssen. Rivalitäten blieben da nicht aus.

In einem Interview mit miaminewtimes.com wurde der Slayer-Gitarrist gefragt, wie er die damalige Zeit erlebte und welche Deutungskämpfe es unter den „Big Four“ gegeben hätte.

Als es mit den „Big Four“ losging und wir die gemeinsame Tour „Clash Of The Titanc“ (Slayer gingen mit Megadeth auf Tour. Anm.d.R.) in den Jahren ’90, ’91, blieb es nicht aus, dass man nach dieser Zeit miteinander im Konflikt stand“, erinnert sich der Slayer-Gitarrist. „Wir selbst dachten, dass wir besser als die anderen seien. Ich könnte mit vorstellen, für Anthrax galt damals dasselbe. Dave Mustaine glaubt bis heute, dass sie besser waren“, schießt King schließlich lachend gegen den Megadeth-Frontmann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King über geplantes Projekt mit Dimebag Darrell

In letzter Zeit kurbelt Ex-Slayer Gitarrist Kerry King kräftig an seiner Solokarriere, die sein letztes Jahr erschienenes Debütalbum FROM HELL I RISE kräftig anschob und etablierte. In einem neuen Interview mit Scott Lipps spricht King nun darüber, welche Pläne er noch hatte, und das schon deutlich vor dem Start seines offiziellen Soloprojekts. Der 2004 bei einem Konzert ermordete Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell und Zakk Wylde, der 2022 Dimebags Nachfolger wurde, waren und sind enge Freunde Kings. Auf die Frage, ob jemals eine Kollaboration geplant war, antwortete dieser: "Wir haben nie gemeinsam etwas geplant. Ich weiß, dass Dime und ich darüber gesprochen…
Weiterlesen
Zur Startseite