Slayer: Tom Araya bekommt im Video den Schlüssel zur Stadt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Tom Araya soll als Ehrenbezeugung vom Bürgermeister seines Geburtsortes Vina del Mar den Schlüssel zur Stadt bekommen und damit Ehrenbürger werden. Dem Plan entsprechend gab es eine entsprechende Zeremonie, für die der Slayer-Sänger natürlich persönlich anreiste. Die ungewöhnliche Szene ist natürlich per Video zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Araya war anschließend in einer Pressekonferenz sichtlich gerührt, konnte sich den Scherz dann aber doch nicht verkneifen, dass jetzt, wo er den Schlüssel habe, wahrscheinlich gleich die Schlösser ausgewechselt würden.

Tom Araya wurde nicht in den USA geboren, sondern in Viña del Mar, Chile. Mit Slayer wurde der Sänger und Bassist später weltberühmt und hat damit, dem krassen Image der Band zum Trotz, den Stolz seiner ehemaligen Mitbürger verdient. Als Zeichen der Ehrerbietung wird er vom Bürgermeister Reginato die symbolischen Schlüssel zur Stadt erhalten, die er schon mit fünf Jahren verließ.

Es ist das erste Mal, dass Viña del Mar offiziell ihren Stolz gegenüber Tom Araya ausdrückt. Am 03.06.2011 wird im Gegenzug der erste Auftritt von Slayer in der Stadt stattfinden.

Wenige Tage vorher wurde schon James Hetfield (Metallica) als Ehrenmitglied seiner Highschool gewürdigt. Die alten Thrasher sind also endlich auch offiziell in der Riege der Gentlemen angekommen.

Gleichzeitig leiden Slayer weiter unter der Erkrankung von Gitarrist Jeff Hanneman, der damit leider auch die Arbeit an einem neuen Album verzögert. Bis er nämlich regeneriert genug ist, um aktiv an der Studioarbeit teilnehmen zu können, liegen die Arbeiten auf Eis. Eine Aufnahme ohne Jeff Hanneman komme laut Tom Araya schlicht nicht in Frage.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Osegueda liebt es, Slayer-Songs zu singen

Death Angel-Frontmann Mark Osegueda ist derzeit mit Kerry King auf Tour. Im Gespräch mit Metal-Rules wurde er nach dem Feedback der Fans gefragt, insbesondere dem der eingefleischten Slayer-Fans. So wurde das Soloprojekt des ehemaligen Slayer-Gitarristen und seinen Kumpanen bisher wohl recht gut angenommen, wie Osegueda meint: „Das Feedback, seit wir auf Tour sind, ist absolut unglaublich. Viele Leute, die die Platte haben, bevorzugen tatsächlich die Live-Aufführung. Dadurch schätzen sie die Platte noch mehr. Natürlich haben uns viele live gesehen und unsere Fortschritte bemerkt. Weil wir eine relativ neue Band sind, die sich in den letzten Wochen sprunghaft verbessert hat. Wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite