Slayer: Paul Bostaph fühlt sich von Jeff Hanneman geehrt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Dave Lombardo 2013 aus Slayer “gegangen wurde”, sitzt Paul Bostaph hinter der Schießbude der Thrash-Giganten. Bostaph war bekanntermaßen bereits zwischen 1992 und 2001 Schlagzeuger bei Slayer und nahm mit der Band in dieser Zeit vier Alben auf. Kürzlich erklärte Kerry King in einem Interview, dass Jeff Hanneman ausschlaggebend für die Entscheidung, Bostaph als neuen Drummer in die Band zu holen, war.

Bostaph erklärte in einem Interview mit dem Soundcrave Magazine, was ihm die Entscheidung Hannemans bedeutet: „Es macht mich stolz, dass mich alle drei in der Band haben wollten. Ich hatte nie die Gelegenheit Jeff zu sehen, bevor er starb, aber es ist eine Ehre zu wissen, dass er mich wieder zurück haben wollte.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite