Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Jeff Hanneman doch nicht auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Wie Loudwire berichtet, hat Slayer-Gitarrist Kerry King vehement einer Meldung widersprochen, derzufolge der 2013 verstorbene Gitarrist Jeff Hanneman mit seinem Spiel auf dem nächsten Album zu hören sein wird.

Wie auch wir vermeldeten, soll Slayer-Sänger/Bassist Tom Araya in einem Interview mit Revolver u.a. gesagt haben: „Es wird einen Song geben, auf dem er spielt und den wir mit ihm bis auf den Gesang komplett aufgenommen haben.”

Für King eine Medienerfindung: „Jeff Hanneman Spiel ist nicht auf dieses Album zu hören. Jemand hat hier Mist berichtet. Jeffs Song ‘Piano Wire’, der ursprünglich während des Albumzyklus zu WORLD PAINTED BLOOD aufgenommen wurde, ist zwar dabei, aber ich habe all Gitarren darauf eingespielt”, stellt King klar.

„Ich mache das seit Jahren. Wenn er keine Lead in dem Song hat, ist er auch nicht drauf”, gibt der Gitarrist Einblick in die Aufteilung der Aufnahmen eines Slayer-Songs. Auch wenn Hanneman somit den Song nicht selbst eingespielt hat, wurde er zumindest von ihm mitkomponiert.

Wie King verrät, gibt es auch noch weiteres Material von Hanneman: „Ich weiß, dass es noch zwei andere unvollständige Songs gibt, die er seit 15 oder 20 Jahren mit sich herumgetragen hat. Irgendwann werden sie erscheinen“, verspricht der Slayer-Gitarrist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite