Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Ein neuer Song von Slayer ist online! Es handelt sich um einen Track aus der Feder von Kerry King, der ‚Hate Worldwide‘ heißt und ziemlich vielversprechend klingt:

>>> ‚Hate Worldwide‘

U.a. im METAL HAMMER Interview erklärte Gitarrist Kerry King, dass durchaus über ein Ende von Slayer gesprochen würde. Wenn es nach Schlagzeuger Dave Lombardo geht, müssen sich Fans aber nicht vor dem Verlust harter und schneller Songs fürchten, wie er kürzlich in einem Interview belegte.

„Ich habe die Gerüchte auch gehört und kann nur für mich sprechen. Aber ich habe noch genug Feuer und Energie für eine ganze Weile. Ich kann mir sogar vorstellen, mit 75 wie Charlie Watts auszusehen und immer noch Speed Metal zu spielen. […] So lange Slayer mich brauchen, bin ich da.“

Auch auf das kommende Album WORLD PAINTED BLOOD freue sich der Slayer-Drummer sehr. Er könne gar nicht genug davon bekommen, erklärte Dave Lombardo. Es habe Einflüsse aus den Alben SEASONS IN THE ABYSS (1990), SOUTH OF HEAVEN (1988) und REIGN IN BLOOD (1986).

Das hören Fans natürlich gerne – genau wie die Bestätigung, dass Slayer eben deshalb wieder mehr nach ihren Klassikern klingen sollen, weil sie noch mehr als beim Vorgänger CHRIST ILLUSION (2006) als Band zusammengearbeitet hätten.

Weitere Slayer-Artikel:
+ iPhone-Hüllen mit Metal-Faktor
+ Buch über Produzentenlegende Rick Rubin kommt
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt: Seine Memoiren seien wie ein „guter Film“

Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt findet, dass es an der Zeit ist, seine Memoiren zu veröffentlichen. ‘A Fabulous Disaster: From The Garage To Madison Square Garden, The Hard Way’ soll ab dem 8. April 2025 erhältlich sein und wurde in Zusammenarbeit mit dem Journalisten und Autor Adem Tepedelen geschrieben. Zudem soll es ein Vorwort von Metallica-Saitenzauberer Kirk Hammett geben. Erlösung und Nervenkitzel Im Interview mit Mike Palm von TribLIVE erzählt Holt: „Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben. Nur mein beruflicher Werdegang ist ganz anders. In den meisten Rock-Büchern geht es um den Anfang, Massenerfolg, enormen Drogenkonsum…
Weiterlesen
Zur Startseite