Slayer: alle wichtigen Infos zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Thrash Metal Heroen Slayer haben bestätigt, dass WORLD PAINTED BLOOD Anfang Oktober auf den Markt kommen soll – 02.10.2009 gilt momentan als das finale Datum.

Die Tracklist wird sich so lesen:

01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God

In so ziemlich jedem Interview oder sonstigen Beitrag zu WORLD PAINTED BLOOD waren sich die Slayer-Musiker einig, dass die Songs stilistisch irgendwo zwischen SEASONS IN THE ABYSS (1990) und SOUTH OF HEAVEN (1988) liegen sollen.

Aufgenommen wurde mit Greg Fidelman, der auch schon mit Metallica und Slipknot arbeitete und lange mit Rick Rubin kooperierte. Dieser war es auch, der Greg gegenüber Slayer schlussendlich empfahl.

Der Track ‚Hate Worldwide‘ ist schon seit einiger Zeit online zu hören!

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen
+ iPhone-Hüllen mit Slayer und Metal-Faktor
+ Slayer: Neue Details und Vorab-Videos zu WORLD PAINTED BLOOD

teilen
twittern
mailen
teilen
Avatar: Das ist der härteste Metal-Song

Im Interview mit ‘Wired In The Empire’ sprach Avatar-Frontmann Johannes Eckerström über die härtesten Metal-Songs. Seiner Meinung nach könne die Wahl dabei nur auf einen Titel treffen: ‘For Whom The Bell Tolls’ von Metallica. Avatar: Das macht echte Härte aus „Wenn ich mit Leuten, die die Musik mögen, aber nicht unbedingt spielen, über die feineren Details spreche, die etwas großartig machen – wenn ich zum Beispiel über schnelle und langsame Songs spreche –, zeige ich gerne das Beispiel, dass ‘Aces High’ (POWERSLAVE, 1984 – Anm.d.A.) der schnellste Song ist, den Iron Maiden je aufgenommen haben“, sagte Eckerström. Von Iron Maiden…
Weiterlesen
Zur Startseite