Slash zu Gast bei Markus Lanz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Markus Lanz und ‘Wetten, dass…?’ stehen ohne Unterbrechung in der Kritik – kurz vor dem endgültigen Aus der Kult-Sendung lacht man selbst in den USA immer öfter über das Format und die ungelenke Moderation.

Souveräner führt Markus Lanz in aller Regel durch seine eigene Talk-Show im ZDF. In der Sendung vom 04.11.2014 begrüßte der TV-Moderator Gitarren-Legende und Ex-Guns N’ Roses-Musiker Slash!

Von Markus Lanz wird Slash als „einer der größten Rockstars dieses Planeten und definitiv der beste Gitarrist der Welt“ eingeführt. Wie man ihn kennt mit Sonnenbrille und Hut nimmt Slash neben Lanz Platz, spricht über seine Anfänge als Gitarrist („Meine erste Gitarre habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen“), räumt mit Gerüchten über seine Mutter und David Bowie auf („Es stimmt nicht, dass ich elf Jahre alt war, wie im Internet oft steht“), spricht über Drogen („Damals hat es Spaß gemacht“ – bis zu einer Nahtoderfahrung) und natürlich auch über sein neues Solo-Album WORLD ON FIRE.

Die Frage, ob es irgendwann eine Reunion mit Guns N’ Roses geben könne, kann Slash zumindest nicht verneinen.

Die ‘Markus Lanz’-Sendung mit Slash könnt ihr in der ZDF-Mediathek sehen.

Slashs Auftritt bei Markus Lanz beginnt nach ca. 55 Minuten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett über die Chemie innerhalb der Band

Poison wurden 1983 von Sänger Bret Michaels, Schlagzeuger Rikki Rockett, Bassist Bobby Dall und Gitarrist Matt Smith gegründet. Nachdem Letzterer zum ersten Mal Vater wurde, stieg er 1985 aus. Auf der Suche nach einem neuen Gitarristen, spielte damals auch Slash vor, bevor er zu Guns N’ Roses ging. Poison entschieden sich für C.C. DeVille, der bis heute (mit Unterbrechungen) in die Saiten haut. Von Patrick Labyorteaux in dessen YouTube-Show darauf angesprochen, erklärt Rikki Rockett: „Ich weiß nicht, warum es für uns offensichtlich war, dass C.C. sinnvoller war als Slash, aber wir kannten ihn. Wir mochten ihn sehr. Unser alter Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite