Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash über eine mögliche Guns N’ Roses-Reunion

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem amerikanischen Sender CBS spricht Slash über die Möglichkeit einer Guns N’ Roses-Reunion in Originalbesetzung: „Das ist eines dieser Dinge, über die alle seit 18, 19 Jahren reden, nur wir nicht“, erzählt Slash im Interview.

Die Beziehung zwischen Slash und dem Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose stünde einer Wiedervereinigung dabei nicht im Weg: „Wir haben lange nicht richtig miteinander geredet, aber die Spannungen zwischen uns haben sich mittlerweile gelegt. Wir haben keine Probleme mehr miteinander. Es gibt keine große Kontroverse. Das ist mehr etwas, das die Medien eben gern behaupten.

Auf die Frage, ob Slash sich denn überhaupt eine Reunion wünsche, antwortet er: „Ich muss vorsichtig sein, was ich sage. Aber wenn alle es aus den richtigen Gründen tun würden, wären uns die Fans dankbar. Ich fände es gut, das an einem Punkt auszuprobieren und es zu tun.

Was die richtigen Gründe seien, um die Band wieder zu vereinen, kann Slash aber nicht genau bestimmen: „Das ist eine schwere Frage. Da fängt es an wirklich komplex zu werden… Das ist eine Sache zwischen den Bandmitgliedern.

Unmöglich sei eine Einigung auf die richtigen Gründe aber nicht: „Sag niemals nie!“, gibt Slash den Fans Hoffnung.

Schon die ehemalige Managerin von Guns N’ Roses, Vicky Hamilton, sprach über eine mögliche Reunion der Band, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite