Slash: Legendäre Gitarre wird versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine historische Gitarre des Guns N‘ Roses-Gitarristen Slash ist aufgetaucht, nachdem sie fast 30 Jahre in der privaten Sammlung des Guns N‘ Roses-Technikers weilte. Die Rote B.C.-Rich Warlock war während der Frühphase der Band die Hauptgitarre des Gitarristen. Slash besaß das Instrument seit 1984 und spielte mit ihr unter anderem die allererste Gunner-Show im Troubadour-Club am 6. Juni 1985. Neben weiteren Live-Einsätzen wurde die Gitarren angeblich auch beim Vorspiel des Zylinderträgers bei Poison genutzt. Heute greift der Musiker übrigens meistens in die Saiten einer Les Paul, die neben Zylinder und verspiegelter Sonnenbrille zu den Markenzeichen des Gitarristen gehört.

Legendäres Slash-Material

Zudem umweht die Klampfe ein Hauch von Superhit: Angeblich hat Slash die Warlock genutzt um unter anderem die Riffs von ‘Welcome To The Jungle’ und ‘Sweet Child O’Mine’ zu schreiben und aufzunehmen.

Die Gitarre soll jetzt am 5. November bei Julien’s Auctions versteigert werden!

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses gehen 2025 auf Tour, Finale in Wacken

Guns N’ Roses werden kommendes Jahr wieder live in Aktion treten. Die Sleaze-Rocker hatten kürzlich ein Teaser-Video hierzu gepostet, nun haben es Axl Rose und Co. offiziell gemacht. Die Musiker gehen 2025 in Europa sowie im Nahen Osten auf Tournee. Dabei spielt Septett unter anderem in Düsseldorf, München, Wien, Luxemburg und -- zum krönenden Abschluss --- tatsächlich auf dem Wacken Open Air. Großer Name in Wacken An ausgewählten Terminen sind Special Guests wie Public Enemy, Rival Sons und die Sex Pistols sowie Frank Carter mit dabei. Das zugehörige Tourmotto lautet: "Because What You Want & What You Get Are Two Completely…
Weiterlesen
Zur Startseite