Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash: Legendäre Gitarre wird versteigert

von
teilen
mailen
teilen

Eine historische Gitarre des Guns N‘ Roses-Gitarristen Slash ist aufgetaucht, nachdem sie fast 30 Jahre in der privaten Sammlung des Guns N‘ Roses-Technikers weilte. Die Rote B.C.-Rich Warlock war während der Frühphase der Band die Hauptgitarre des Gitarristen. Slash besaß das Instrument seit 1984 und spielte mit ihr unter anderem die allererste Gunner-Show im Troubadour-Club am 6. Juni 1985. Neben weiteren Live-Einsätzen wurde die Gitarren angeblich auch beim Vorspiel des Zylinderträgers bei Poison genutzt. Heute greift der Musiker übrigens meistens in die Saiten einer Les Paul, die neben Zylinder und verspiegelter Sonnenbrille zu den Markenzeichen des Gitarristen gehört.

Legendäres Slash-Material

Zudem umweht die Klampfe ein Hauch von Superhit: Angeblich hat Slash die Warlock genutzt um unter anderem die Riffs von ‘Welcome To The Jungle’ und ‘Sweet Child O’Mine’ zu schreiben und aufzunehmen.

Die Gitarre soll jetzt am 5. November bei Julien’s Auctions versteigert werden!

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses veröffentlichen zwei neue Songs

Kürzlich hatten Guns N’ Roses im Rahmen der Ankündigung ihrer "weltweiten" Tournee, welche kommendes Jahr stattfindet, auch die Veröffentlichung zweier neuer Kompositionen versprochen. Diese Beteuerung haben Frontmann Axl Rose, Bassist Duff McKagan, Schlagzeuger Isaac Carpenter, die Keyboarder Dizzy Reed und Melissa Reese sowie die Gitarristen Slash und Richard Fortus nun eingelöst: Der "Rock-Power-Song" ‘Atlas’ und ‘Nothin’ ("mit emotionalem Text sowie Gitarren und Keyboard-Klängen") sind nun raus (siehe Visualizer-Videos unten). Zeit für etwas Noise Die beiden Tracks sind über die angestammte Plattenfirma Geffen erschienen und stellen die erste neue Musik seit den 2023 veröffentlichten Tracks ‘The General’ und ‘Perhaps’ dar. Die im Kontext…
Weiterlesen
Zur Startseite