Skid Row: So wurde Lzzy Hale Aushilfssängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Erik Grönwall Skid Row aufgrund seines Gesundheitszustands verlassen hatte, suchte sich die Band schnell eine Aushilfe für die anstehenden Live-Konzerte. Wie Bassist Rachel Bolan nun erklärte, greift man dafür auf Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale zurück. Gemessen an den Erfahrungen, die die Band bereits mit der der Sängerin machte, versprach Bolan, dass „die Fans den Verstand verlieren“.

Skid Row und Lzzy Hale

Bolan sprach kürzlich in einem Interview mit Fox 26 über die Zusammenarbeit von Skid Row mit Hale. „Als wir erfuhren, dass Erik die Entscheidung getroffen hatte, seine Gesundheit in den Vordergrund zu stellen und die Band zu verlassen, sagte ich zu den anderen: ‘Wisst ihr was? Sie ist wie eine Schwester für mich, ich werde einfach Lzzy fragen, ich weiß, dass sie einen wirklich vollen Terminkalender hat und einfach viel unterwegs ist.‘ […] Und da fragte ich Lzzy: ‚Hey, möchtest du den Gesang übernehmen und für Skid Row singen?‘ Sie dachte zunächst, ich würde so etwas wie eine Jamsession meinen. […] Doch dann sagte sie: ‚Verdammt, ja […] lass mich nur mit meiner Band (Halestorm – Anm.d.A.) darüber sprechen.‘ Und ein paar Tage später habe ich sie angerufen und gefragt: ‚Hey, meinst du das ernst?‘ Sie antwortete: ‚Das meinte ich absolut ernst.’“

🛒  THE GANG’S ALL HERE auf Amazon.de bestellen!

Rachel fuhr fort, dass er und seine Skid Row-Band-Kollegen „sehr begeistert“ seien, mit Lzzy aufzutreten, „weil sie ohne Zweifel ein Kraftpaket ist. […] Und es bedeutet mir wirklich sehr viel, dass sie es tut. Und die Reaktion war unwirklich unglaublich. Es ist großartig.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Außer Kontrolle

Das komplette Interview mit Slipknot findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Shawn, was ist das Vermächtnis des Debüts aus der heutigen Perspektive? Shawn Crahan: Um ehrlich zu sein – zwiegespalten. Zunächst mal, weil es unmöglich ist, über dieses Album zu sprechen, ohne an Paul Gray und Joey Jordison zu denken (Bassist Paul Gray verstarb 2010 an einer Überdosis Morphium und Fentanyl, Ex-Drummer Joey Jordison litt an einer seltenen Rückenmarkerkrankung und verschied 2021 – Anm.d.A.). Ich habe schon einige Interviews…
Weiterlesen
Zur Startseite