Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skid Row: Sänger Solinger geht, TNTs Tony Harnell kommt

von
teilen
mailen
teilen

Das Line-Up der US-amerikanischen Hard Rock-Band Skid Row wird gerade ordentlich durchgewürfelt. Sänger Johnny Solinger, der 1999 Original-Frontmann Sebastian Bach ersetzte, gab seinen Rücktritt bekannt, so Blabbermouth.

Das Statement von Ex-Skid Row-Sänger Johnny Solinger:

Ich habe mich dafür entschieden Skid Row zu verlassen und meiner Solokarriere nachzugehen. Die letzten 15 Jahre waren eine großartige Erfahrung für mich. Ich schätze die Gelegenheit gehabt zu haben, der Leadsänger einer der bekanntesten Bands der Neunziger zu sein und die Bühne mit Bands wie Aerosmith, Bon Jovi und Kiss zu teilen. Ich wünsche Skid Row für die Zukunft alles Glück der Welt.”

Ersatz für Johnny Solinger wurde bereits gefunden. Der ehemalige TNT-Sänger Tony Harnell soll neuer Sänger werden. Skid Row-Gitarrist Dave ”Snake” Sabo sagte in einem Radiointerview mit SiriusXM: „Wir kennen Tony seit einer sehr, sehr langen Zeit und haben ihn immer als Sänger und Frontmann bewundert. Er ist ein wirklich guter Typ.”

Tony Harnell freut sich über seine neue Rolle: „Ich bin so enthusiastisch und fühle mich geehrt Teil einer solch großartigen Band zu sein.“ Skid Row werden diesen Sommer wieder in Studio gehen, um den dritten Teil ihrer UNITED WORD REBELLION aufzunehmen. Eine Welttournee soll ebenfalls folgen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite