Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skálmöld: Seht das Lyric-Video zu ‘Niðavellir’ in der Premiere

von
teilen
mailen
teilen

Ab dem 30. September entführen euch Skálmöld auf VÖGGUVíSUR YGGDRASILS in die Neun Welten der Nordischen Mythologie. Das Sextett aus dem isländischen Reykjavik ist äußerst versiert, was Odin und Co. angeht, und deshalb widmen sich die Isländer allen sagenumwobenen Regionen von Muspellsheim (Feuer) bis Nifelheim (Eis) – allesamt verbunden vom Weltenbaum Yggdrasil.

Woher Skálmöld die Inspiration für ihren epischen Viking Metal beziehen, könnt ihr hier zuerst und exklusiv im Lyric-Video – gedreht in den unendlichen Weiten Islands – zu ‘Niðavellir’ bewundern!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
J.B.O.: Humor & Haltung

Das komplette Interview mit J.B.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was steckt in ‘Stinkefinger’ hinter den Anspielungen auf Frei.Wild, Böhse Onkelz, Veritas Maximus und Die Toten Hosen? Veit "Vito C." Kutzer: Den Text hat Hannes zusammen mit Stephan Ernst geschrieben, der unter anderem für die Gesangsaufnahmen verantwortlich war. Diese ganzen „Oh-oh-oh“-Mitgrölnummern nerven uns schon lange. Wir wollten mal was dagegenhalten. Das ist schon eine Handschrift von dem, was sich heutzutage Deutsch-Rock nennt. Zu meinen Jugendzeiten habe ich unter…
Weiterlesen
Zur Startseite