Sin City- und 300-Autor Frank Miller meldet sich als Regisseur zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für THE SPIRIT wird Frank Miller zum ersten Mal komplett die Regie eines Filmes übernehmen. Es handelt sich dabei um die Verfilmung einer Vorlage von Will Eisner, in der u.a. Scarlett Johansson und Eva Mendes mitspielen werden.

Entsprechend der Vorlage, die noch vor Erfindung von Superman oder Batman stattfand, ist der Verbrechen bekämpfende Held der Geschichte keine Über-Figur. Es wird weder Superkräfte, noch sagenhafte Werkzeuge für ihn im Kampf gegen das Unrecht geben – obwohl es sich um eine Form des anonymen Superhelden handelt: Einen maskierten Mann im blauen Anzug, der offiziell als tot gilt.

Da nach Frank Miller Worten, er und Will Eisner eine Vorliebe für New York und schöne Frauen teilen, darf auch einiges von Frank Millers bisher bekannter düster-machohafter Atmosphäre in seiner ersten reinen Regie-Arbeit erwartet werden.

2009 wissen wir mehr. Dann erscheint THE SPIRIT.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Ein Rückblick zum 60. Geburtstag

Rob Zombie, geboren als Robert Cummings am 12. Januar 1965 in Massachusetts, ist ein Künstler, der stets seinen eigenen Weg gegangen ist. Von seinen Anfängen in der pulsierenden New Yorker Art Rock-Szene der Achtziger bis hin zu seinem Durchbruch als gefeierter Regisseur verbindet er kompromisslosen Metal mit außergewöhnlichem kreativem Mut. Kein Platz für Freaks Seine Kindheit bot dabei wenig musikalische Inspiration. Musik spielte in seiner Familie kaum eine Rolle, doch das Fernsehen öffnete im die Türen zu einer neuen Welt; vor allem Shows wie ‘The Monkees’ und ‘The Groovy Ghoulies’ weckten seine Leidenschaft für den Rock. Schon im Kindergarten bekam…
Weiterlesen
Zur Startseite