„Silent Hill“: Angeblich sind gleich zwei neue Spiele in Entwicklung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Silent Hill“ zählt gemeinsam mit „Resident Evil“ zu den Urgesteinen der Survival-Horror-Spiele. Während letztgenannte Reihe im Jahr 2020 gesund und munter wie nie ist, sieht es bei „Silent Hill“ sehr düster aus. Der letzte Teil erschein 2012, die angedachte Fortsetzung „Silent Hills“ erblickte nie das Licht der Welt, sondern wurde 2015 eingestellt, nachdem Hideo Kojima wegen andauernder Konflikte den Publisher Konami verließ, der die Rechte an der Marke besitzt.

„Silent Hills“ sollte ursprünglich Schauspieler Norman Reedus in der Hauptrolle zeigen und das Drehbuch entwickelte Kojima gemeinsam mit Guillermo del Toro. Doch nachdem er Konami verließ, machte sich Kojima mit seinem Studio Kojima Productions unabhängig und veröffentlichte im Jahr 2019 das Game „Death Stranding“ – mit Norman Reedus als Protagonist Sam Porter Bridges.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Zukunft von „Silent Hill“ bleibt weiterhin ungewiss

Im Jahr 2020 gibt es nun endlich neue Lebenszeichen von „Silent Hill“. Allerdings – und das können wir nicht deutlich genug betonen – handelt es sich dabei nicht um eine offizielle Ankündigung seitens Konami, sondern lediglich um Gerüchte. Diese stammen allerdings aus einer gut informierten Quelle, sodass durchaus etwas Wahres dran sein könnte. Die Gerüchte stammen vom Twitter-User „AestheticGamer“, der in der Vergangenheit schon mit Vorabinfos zu „Resident Evil 7 Biohazard“ und dem Remake von „Resident Evil 3“ richtig lag.

Laut ihm soll Konami vor ungefähr zwei Jahren mehrere Studios kontaktiert haben, die Ideen für neue „Silent Hill“-Spiele entwickeln sollten. Und basierend darauf sollen sich nun zwei Spiele in Entwicklung befinden. Beim ersten Titel handelt es sich um einen Soft-Reboot, der die Reihe fortsetzen soll. Das zweite Spiel hingegen soll im Episodenformat veröffentlicht werden und den Telltale-Spielen bzw. dem Horror-Game „Until Dawn“ ähneln.

Die Chancen, dass zumindest einer der beiden Titel (vielleicht aber auch beide Spiele) noch in diesem Jahr vorgestellt werden, sind laut „AestheticGamer“ ziemlich hoch, obgleich er keinerlei Ahnung von Konamis Plänen diesbezüglich hat. Spielemessen wie die E3 in Los Angeles wären aber grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für die Vorstellung neuer Spiele.

🛒  Silent Hill: Downpour jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Siegfried Samer (Dragony)

Das komplette Zocker-Interview mit Dragony-Sänger Siegfried Samer findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Siegfried Samer: Begonnen hat es mit einem von Freunden meiner Eltern „geerbten“ Commodore 64 in den späten Achtzigern. Es folgten alle möglichen Konsolen, NES, Gameboy, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, GameCube, Xbox 360, Nintendo DS und 3DS, Wii U, PSP, PS4 und aktuell PS5 und Xbox Series X; PC nur gelegentlich. Die frühesten Erinnerungen sind die an ‘Paperboy’, ‘California Games’…
Weiterlesen
Zur Startseite