‘Silent Hill 2’-Remake sorgt für Fan-Sorgen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Enthüllung des neuen Veröffentlichungstermins und des Gameplaytrailers des ‘Silent Hill 2’-Remakes stößt bei vielen Fans auf Unmut. Insbesondere die Charaktermodelle von Angela und Maria sind Grund zur Kritik. Das Bloober Team hat die schwierige Aufgabe, einen Klassiker des Horror-Genres neu zu gestalten. Und es scheint, als hätten sie dabei die Erwartungen vieler bisher nicht erfüllt.

Mit den neuesten Infos aus der PlayStation State of Play und dem Material aus einer Gameplay-Demo wurde die Diskussionen weiter angeheizt. Ein Blick auf die YouTube-Kommentare zum Trailer zeigt, dass Angelas neues Charaktermodell stark kritisiert wird. Viele schwärmen vom originalen Design auf der PS2 und finden das neue nicht passend. Beide Trailer seht ihr unten.

Fashion-Fehler bei ‘Silent Hill 2’?

Auch Maria steht im Mittelpunkt der Kritik, ebenfalls hauptsächlich wegen ihres neuen Outfits. Der ursprüngliche Leopardenrock wurde durch ein schlichtes schwarzes Kleid ersetzt, was viele als Missverständnis der Spielthematik durch Bloober ansehen.

Der Hauptcharakter James wurde ebenfalls von einigen kritisiert, aber hier nahm Bloober einige Änderungen vor, die insgesamt positiv aufgenommen wurden. Das Remake von ‘Silent Hill 2’ erscheint am 8. Oktober 2024 für PlayStation 5 und PC über Steam.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie zu Sex auf Festivals veröffentlicht

Die britische Firma Lovehoney vertreibt Sextoys und wollte von 1.000 Musikliebhabern wissen, welches Festival, welches Musik-Genre, welche Band und welches stille Örtchen sie am ehesten zum Sex auf einem Festival verführt. Während lediglich nach britischen Festivals gefragt wurde, sind die Fragen nach Genre, Band und Örtchen auch für Festland-Europäer "interessant". Und wer hätte das gedacht: Immerhin 6,5% der Befragten, haben am liebsten zu (oder nach) Iron Maiden Sex. Die NWOBHM-Legenden sind damit in der Rangliste auf Platz 7. Erschreckend: Auch Justin Bieber wurde von 2% der Studienteilnehmer wohl als erotisch empfunden. Wahrscheinlich nannten die selben dann auch das Dixie als Lieblingsort für…
Weiterlesen
Zur Startseite