Sevendust: Kein Ruhestand in Sicht

von
teilen
mailen
teilen

Weniger Shows in Zukunft für Sevendust

In einem kürzlich geführten Interview mit Loaded Radio wurde Sevendust-Gitarrist John Connolly gefragt, ob er und seine Band-Kollegen jemals darüber nachgedacht haben, sich irgendwann von der Bühne zurückzuziehen. Seine Antwort lautete wie folgt: „Also, ich glaube nicht, dass wir wirklich in den Ruhestand gehen wollen. Aber andererseits möchten wir auch nicht, dass die Leute erwarten, dass wir im Jahr 2025 noch 250 Shows am Stück spielen. Es müsste schon ein verrückter Grund her.

Empfehlungen der Redaktion
Sevendust-Sänger mit Messerwunde in Notaufnahme
Zum Beispiel, wenn plötzlich niemand mehr Metallica mag und wir auf einmal in Stadien spielen. Dann würden wir wahrscheinlich doch ein paar dieser Gigs spielen, denn ich denke, wie Metallica zu touren, macht sicher eine Menge Spaß!“

Balance finden

Es geht ihm jedoch mehr darum, eine Balance zu finden und mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Egal, ob zu Hause oder auf Tour. „Viele von uns haben Kinder, die zur Schule gehen, manche sogar im Ausland“, erklärt der Musiker der Alternative Rock-Band. „Familienzeit ist daher ein wichtiger Aspekt in unserem Leben. Als wir Sevendust gründeten, hatten wir noch keine Familien, keine Verpflichtungen und konnten uns voll und ganz auf die Band konzentrieren.

Empfehlungen der Redaktion
Sevendust diskutieren das Ende der Band
Es hat auch eine Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, wer wir als Sevendust eigentlich sind. Selbst nach vier oder fünf Alben haben wir manchmal noch den Kopf geschüttelt und uns gefragt: ‚Nun ja…'“

In einem früheren Interview mit dem britischen Metal Hammer wurde Sevendust-Sänger Lajon Witherspoon ebenfalls gefragt, ob das Ende der Band bald bevorsteht. Er antwortete gegenteilig: „Ja, es wird definitiv ein Ende geben, aber ich sehe es im Moment noch nicht. Ich bin gerade 50 geworden und fühle mich gesünder als mit 30. John Connolly hat gerade den Boston Marathon absolviert. Wir haben immer noch viel Energie, besonders mit unserem neuen Plattenvertrag. Die Pandemie hat uns zwar etwas ausgebremst, aber jetzt haben wir viel vor.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Savatage rekrutieren zwei Keyboarder für kommende Shows

Savatage sind zurück! Nach über zwanzig Jahren – abgesehen von ihrem einmaligen Auftritt in Wacken 2015 – kehren die amerikanischen Heavy Metal-Titanen diesen Sommer zurück nach Europa. Mit dabei sind unter anderem gleich zwei Keyboarder. Das erzählen Gitarrist Chris Caffery und Sänger Zak Stevens zu Beginn der Woche in einem Interview mit Musikjournalist Igor Miranda. Doppelt hält besser Auf ihrer kommenden Tour werden Chris Caffery und Zak Stevens zusammen mit Bassist Johnny Lee Middleton, Gitarrist Al Pitrelli und Schlagzeuger Jeff Plate auftreten. Auf die Frage, ob Savatage bereits für die kommenden Termine geprobt haben, antwortet Stevens folgendes: „Ja, wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite