Serj Tankian kündigt Autobiografie ‘Down With The System’ an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

System Of A Down-Frontmann Serj Tankian wird ein neues Buch veröffentlichen. ‘Down With The System’ soll am 24. Mai 2024 erscheinen — als eBook und in verschiedenen Hörbuchversionen. In dieser Autobiografie ergründet der Metaller die unzähligen Einflüsse, die seine Kreativität als Musiker, Künstler und Aktivist beeinflusst haben.

Seine Geschichte

‘Down With The System’ sei allerdings viel mehr als nur ein Rock’n’Roll-Märchen. Es ist auch eine Einwanderergeschichte. So erzählt Serj Tankian, wie er in Beirut während des libanesischen Bürgerkriegs aufgewachsen ist, mit sieben Jahren nach Los Angeles umgezogen und im Stadtteil Little Armenia aufgewachsen ist. Auf einer Fahrt nach Hause von einem Kurs an der juristischen Fakultät trifft er die Entscheidung, im Leben anstatt auf Wirtschaft und Recht auf die Musik zu setzen. Des Weiteren berichtet der System Of A Down-Sänger unter anderem davon, wie er mit Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello die Organisation Axis Of Justice gegründet und sich mit Polizisten gestritten hat.

Neben System Of A Down betätigt sich Serj Tankian bekanntlich als Solokünstler, Komponist, Maler, Dichter und Filmemacher. Mit seiner Haupt-Band hat er weltweit mehr als 42 Millionen Alben verkauft. Seine Gemälde wurden in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie Neuseeland ausgestellt. Darüber hinaus produzierte der 56-Jährige mehrere Dokumentationen, darunter ‘I Am Not Alone’, das sich um die armenische Revolution von 2018 dreht und mehrere Filmpreise eingefahren hat. Tankian lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Neuseeland und Los Angeles.

🛒  TOXICITY VON SOAD BEI AMAZON HOLEN!

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Shavo Odadjian (SOAD): "Nu Metal war eine Ära."

System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian hatte anfangs seine Probleme damit, dass die armenischstämmigen US-Amerikaner in die Nu Metal-Schublade gesteckt wurden. Inzwischen hat sich der 50-Jährige damit arrangiert. In einem neuen Interview in der Sendung ‘New & Approved’ beim Radiosender 95.5 KLOS stufte der Musiker das Genre nun als einen bestimmten klanglich-kreativen Zeitabschnitt ein. Aus cool wurde cheesy "Jemand hat mich kürzlich darauf angesprochen, wie es ist, in einer Nu Metal-Band zu sein", erzählt Shavo Odadjian. "Und ich habe nun eine andere Perspektive auf Nu Metal. Es ist kein Stil. Vielmehr war es eine Ära, in der Bands harte Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite