Serious Sam – Siberian Mayhem: Erweiterung ab heute verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Serious Sam ist wieder da! Zwei Jahre nach dem vierten Serienteil legt Entwickler Timelock Studio mit dem Stand-Alone Addon ‘Serious Sam: Siberian Mayhem’ nach. Auch hier erwartet euch wieder eine geballte Ladung an flachen Onelinern und hitzigen Feuergefechten!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Serious Sam: Siberian Mayhem’ verschlägt euch – der Titel lässt es bereits vermuten – in das verschneite Sibirien. Das Spiel umfasst dabei fünf neue Level, die insgesamt etwa fünf bis sechs Spielstunden umfassen und euch durch verschiedene Schauplätze der Eislande führen. Diese könnt ihr, wie auch das Hauptspiel ‘Serious Sam 4’, entweder allein bestreiten oder alternativ im Online-Koop-Modus gemeinsam mit Freunden absolvieren.

Eure Aufgabe ist es dabei, euch als Protagonist Sam Stone zusammen mit der von General Howard Brand geführten Armee den einfallenden Monsterhorden zu stellen. Behilflich soll euch dabei ein ganz bestimmtes Artefakt sein: der Heilige Gral. Inhaltlich ist der neue Content zwischen der vorletzten und letzten Episode der bekannten Hauptkampagne aus ‘Serious Sam 4’ angesiedelt. Entwickelt wurde das Spiel nicht nur von Timelock Studio selbst, sondern ist Zusammenarbeit mit einigen bekannten Namen aus der Modding-Community der Reihe entstanden.

🛒  Serious Sam HD auf Amazon.de bestellen!

Passend zu den wilden Schusseinlagen gibt’s in ‘Serious Sam: Siberian Mayhem’ übrigens auch die passende Musik auf die Ohren. Der Soundtrack besteht nämlich zu einem großen Teil aus fetzig-lautem Gitarrenrock. Erhältlich ist das Stand-Alone Addon seit dem 25. Januar 2022 für den PC via Steam. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen ist in Planung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pioniere des Heavy Metal: Diese Bands ebneten den Weg

Vor etwa sieben Jahren erhielt Tony Iommi einen Ehrendoktor – für die Erfindung des Heavy Metal. Zu recht: Black Sabbath gehören zu den zukunftsweisendsten Bands des Genres. Trotzdem ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, denn viele kleine und große Ereignisse führten zu immer schwereren, düsteren und schnelleren Klängen. Im Folgenden stellen wir fünf Bands vor, die maßgeblich zur Entwicklung des Heavy Metal beigetragen haben. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Steppenwolf: Taufe Kommt die Frage nach der Herkunft des Genre-Begriffs „Heavy Metal“ auf, verweisen viele auf Steppenwolf. Ihr Band-betiteltes Debüt stand bereits seit etwa vier Monaten in den Regalen…
Weiterlesen
Zur Startseite