Sepultura geben Titel und Tracklist des nächsten Albums A-LEX aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Max Cavalera vor über zehn Jahren bei Sepultura ausgestiegen ist, haben die Brasilianer einen schweren Stand. Nachdem jetzt auch Drummer Iggor Cavalera weg ist, wird es nicht einfacher.

Ein neues Album kommt trotzdem: A-LEX, das Konzept-Album über den Roman A CLOCKWORK ORANGE von Anthony Burgess, der später von Stanley Kubrick verfilmt wurde.

A-LEX als Titel kommt dabei nicht nur vom Helden der Geschichte, der auch Alex heißt, sondern ist auch Russisch für „gesetzlos“.

Das über 60 Minuten lange Album wird folgende Songs enthalten:

01. A-Lex I
02. Moloko Mesto
03. Filthy Rot
04. We’ve Lost You
05. What I do!
06. A-Lex II
07. The Treatment
08. Metamorphosis
09. Sadistic Values
10. Forceful Behavior
11. Conform
12. A-Lex III
13. The Experiment
14. Strike
15. Enough Said
16. Ludwig Van
17. A-Lex IV
18. Paradox

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera über Neuaufnahmen der frühen Sepultura-Alben

1984 gründeten die Brüder Igor (Schlagzeug) und Max Cavalera (Gitarre/Gesang) Sepultura. Mit Paulo Xisto Pinto Jr. am Bass wurde 1985 die Split-EP SÉCULO XX/BESTIAL DEVASTATION mit Overdose veröffentlicht. Ein Jahr später erschien das Debütalbum MORBID VISIONS. 1987 stieß Gitarrist Andreas Kisser zur Band, nachdem Jairo Guedz sich verabschiedet hatte. Im selben Jahr erschien mit SCHIZOPHRENIA der zweite Langspieler. Um genau diese Platten ging es im Gespräch mit dem australischen Magazin Heavy. Die Cavalera-Brüder, die seit 2007 unter ihrem Familiennamen musizieren, haben 2023 und 2024 neuaufgenommene Versionen dieser Alben veröffentlicht. Max Cavalera verrät, warum. Es war „eine Chance, es noch einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite