Sepultura-Biographie erscheint im Dezember

von
teilen
mailen
teilen

Mit RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA erscheint im Dezember diesen Jahres die Sepultura-Biographie des in Brasilien lebenden US-Autors Jason Korolenko. Korolenko ist vor allem durch seine Tätigkeit als Musikjournalist und Horrorautor bekannt.

In dem Pressestatement zur Veröffentlichung heißt es:

RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA erzählt die bemerkenswerte Geschichte wie Brasiliens größte Band über 20 Millionen Alben weltweit verkaufen konnte. Von ihren Anfängen als Musiker, für die sie hätten verhaften werden können, durch drei Jahrzehnte voller Erfolge, Rückschläge und Auseinandersetzungen, inklusive neuen Details zum Abgang ehemaliger Bandmitglieder, erzählt RELENTLESS die Geschichte einer der weltweit einflussreichsten Metalbands. Es wurde geschrieben mit Unterstützung durch die Band und ist illustriert mit über 70, teilweise unveröffentlichten Fotos aus dem persönlichen Bandarchiv.

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: “Es beinhaltet fantastische Recherchearbeit über Brasilien und den politischen Kontext der Zeit. Es gibt auch viele Details zu den Songs, den Studios … Es ist großartig.“

In einem Loud-Interview hatte Kisser begründet, weshalb er die dieses Jahr erschienene Autobiographie von Ex-Sepultura-Fronter Max Cavalera bisher nicht gelesen hat: “Es sind einfach seine Ansichten. Ich bin nicht daran interessiert mich darüber zu streiten, wer richtig oder falsch liegt.“

RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA ist bereits auf polnisch erschienen und wird ab dem 4. Dezember 2014 über Rocket 88 und SepulturaBook.com in englischer Sprache erhältlich sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sepultura verraten Zeitpunkt ihres letzten Konzerts (Video)

Alles Gute kommt irgendwann zum Ende. So ist es leider auch der Fall bei den Groove-Metallern Sepultura. Letztes Jahr begannen die Brasilianer ihre mehrjährige Abschiedstournee, die mittlerweile bis 2026 weitergehen soll. Dieses Jahr war ihr erster Tour-Stopp die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt, auf der das METAL HAMMER-Team die Chance hatte, ein exklusives Video-Interview mit der Band zu führen und aktuelle Details zum kommenden Band-Ende zu erfahren. Anfang und Ende für Sepultura Sepulturas Geschichte begann 1984 in Belo Horizonte. Gegründet wurde die Band von den Brüdern Max und Igor Cavalera, die beide aktuell nicht mehr Teil von Sepultura sind. Einen ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite