September-Ausgabe 2014: Wacken Open Air, In Flames, Amon Amarth u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

>>> blättert hier durch Ausschnitte der September-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER 09/2014 erscheint am Mittwoch, 20.08.2014! Abonnenten haben das Heft schon früher zu Hause.

Wacken Open Air 2014

25 Jahre regiert Wacken nun schon den Norden Deutschlands. METAL HAMMER war auch dieses Jahr ­wieder mit dabei und hat bei der härtesten, wildesten und buntesten Geburtstagssause der Welt mitgefeiert. Auf 30 Seiten lest ihr nicht nur über die fetten Shows von Slayer, Avantasia, Kreator, Accept, Heaven Shall Burn und Arch Enemy, sondern auch, was sich sonst noch auf dem Acker aller Äcker zugetragen hat.

In Flames

Mehr Pop, mehr große Gefühle – Anders Fridén und Björn Gelotte setzen auf konstante Weiterentwicklung.

Opeth

Immer tiefer dringen Mikael Åkerfeldt & Co. in die Tiefen des Progressive Rock vor. Ob das noch Metal ist?

Accept

Wer einmal eindrucksvoll abliefert, muss nachlegen. Wolf Hoffmann spricht über das Kreuz mit der Perfektion.

Entombed A.D.

Die schwedischen Death‘n‘Roller greifen wieder an – ohne Alex Hellid, aber mit Namenserweiterung. LG Petrov klärt auf.

Weitere Themen

King 810 + Dragonforce + Amon Amarth + Hammerfall + Solstafir

Festivalberichte

Graspop Metal Meeting + Inferno Swiss Edition + Bang Your Head

Poster

Iron Maiden + Mastodon

Maximum Metal-CD Vol. 197

Mit neuen Songs von Cannibal Corpse + Accept + Hammerfall + Bullet + The Haunted + King 810 + Crimson Shadows + Stam1na + Threshold + Dictated

Das und mehr findet ihr in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Opeth: Gitarrist Fredrik Åkesson arbeitet an Soloalbum

Opeth-Gitarrist Fredrik Åkesson brilliert nicht nur auf den Werken der Prog-Metaller, sondern glänzt seit einigen Jahren unter anderem bei anderen Bands und Musikern. Zum Beispiel veredelte er die jüngsten beiden Ghost-Scheiben IMPERA und SKELETÁ. Wie der Schwede nun im Interview bei GuitarGuitar ausplauderte, werkelt er auch an einem Soloalbum. Eine Frage der Zeit "Die ersten beiden Tracks sind gemastert und fertig", weiß Åkesson über den Fortschritt seines Schaffens zu berichten. "Sie sind Instrumentals. Es ist schwierig, denn es geschehen jede Menge Sachen in meinem Leben mit Opeth. Zudem habe ich auch auf manchem Ghost-Longplayer gespielt. Und ich mache Sessions mit…
Weiterlesen
Zur Startseite