Seht hier Funeral For A Friends Live-Video zu ‘Streetcar’!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Funeral For A Friend HOURS – LIVE AT ISLINGTON ACADEMY

2005 erschien Funeral For A Friends zweites Album HOURS. Seitdem hat sich die Band zu einem der wichtigsten Vertreter des Post-Hardcore entwickelt. Ihr aktuelles Album CHAPTER AND VERSE erschien im Januar 2015.

Um das zehnjährige Jubiläum ihres Erfolgsalbums HOURS gebührend zu feiern, veröffentlichen die Waliser nun eine Live-DVD bzw. ein Live-Album mit dem Titel HOURS – LIVE AT ISLINGTON ACADEMY. Neben den elf Songs von HOURS werden darauf auch fünf weitere Songs aus der Karriere von Funeral For A Friend vertreten sein. Das Live-Set wurde am 25. April 2014 in der Londoner Islington Academy aufgenommen.

Seht hier die Premiere der ersten Video-Auskopplung zu ‘ Streetcar’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

HOURS – LIVE AT ISLINGTON ACADEMY erscheint am 12. Juni 2015 als LP+DVD (limitiert auf 500 Stück, inklusive Downloadcode), CD+DVD (Digipack) und Digital Audio auf End Hits Records (Vorbesteller erhalten den Song ‘Streetcar’ als Instant Download).

FUNERAL FOR A FRIEND – Live 2015

04.07. Münster, Vainstream Rockfest*

19.08.Hannover, Musikcentrum

20.08. Dresden, Beatpol

21.08. Köln, Palladium (Family First Festival)#

22.08. Frankfurt, Das Bett

*mit Parkway Drive, Sick Of It All, Terror, Red Fang u.a.

#mit Boysetsfire, Chuck Ragan & The Camaraderie, Off With Their Heads, War On Women

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Kabinett des Todes: 5 Bands, die sich von Stephen King inspirieren ließen

Mit sieben Jahren begann er, Geschichten zu verfassen. Heute gilt Stephen King als einer der meistgelesenen Schriftsteller; nicht nur, aber besonders im Horror. ‘Shining’, ‘The Green Mile’, ‘Es’. Sie alle stammen aus seiner Feder, viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Und in der Kunst ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Es ist ein Geben und Nehmen. So fragte Stephen King Ende der 80er-Jahre eine seiner Lieblingsbands, die Ramones, den Soundtrack zu ‘Pet Sematary’ zu schreiben. Für die Ramones wurde der Song einer der erfolgreichsten Hits, während sich Stephen King vermutlich nicht mehr einkriegte, weil Dee Dee Ramone in…
Weiterlesen
Zur Startseite