Einen Machtkampf der seltenen Art gab es im November 2007 bei Down. Sänger Phil Anselmo hält es nicht mit Marilyn Manson oder Sebastian Bach, sondern lässt den Schuldigen auf die Bühne kommen.
Der bullige Sänger baut sich vor dem Fan auf und will ihn in die Knie zwingen. Er soll sich entschuldigen und auf offener Bühne zum sprichwörtlichen Kreuz kriechen. Auch wenn das nicht direkt so klappt:
Marilyn Manson ist mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen. Erneut wurde eine Anklage gegen ihn zurückgewiesen.
Marilyn Manson entweder außergerichtliche Einigungen erzielen oder die Klagen wurden fallengelassen. So kam es auch jetzt wieder. Mansons ehemalige Assistentin Ashley Walters war bereits damals unter den genannten Frauen. Ihre erste Klage wurde im Mai 2022 abgewiesen. Jedoch gingen Walters und ihre Anwältin Kate McFarlane in Berufung – ohne Erfolg. Verjährt Richter Steve Cochran vom Los Angeles County wies die Klage von Ashley Walters wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung zurück. Der für den für nächsten Monat angesetzte Prozess ist damit auch abgesagt. In seiner Urteilsbegründung erklärte Cochran, die Beweislage zeige, dass Walters’ Ansprüche verjährt seien. Mit der Behauptung, ihre Erinnerungen…